Kann man 12-14 cm größer als der Vater werden?

3 Antworten

Hallo!

Meine Hand ist 18cm lang/kurz und ich habe Schuhgröße 40. Kann ich es vielleicht noch schafffen, dass ich 1,78-1,79m groß sein werde?

Mit etwas Glück ist das noch drin. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern.

Und es gibt Ausreißer mit auch 15 oder 20 cm mehr für die es keine Erklärung gibt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Naja da gehst du am besten zum Arzt und fragst den mal ob er eine "größen Prognose" machen kann. :D
Wenn du das nicht willst glaub einfach dran - klar kannst dus schaffen ;)

Digga, ohne Spaß die Angaben sind 1:1 genau wie bei mir xDD
Ja, solang du noch in der Pubertät bist und deine wachstumsfugen noch nicht geschlossen sind, kannst du wachsen. Aber nicht mehr so krass viel. Denke, dass du noch die 1.73m erreichen könntest

SmileZder2  29.05.2017, 18:53

Naja würd ich nicht sagen natürlich kann er noch einen enormen schub bekommen :D muss aber ja nicht sein