Welche Note werde ich im Zeugnis bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

5 54%
Sehr sehr knappe 5 23%
5,3 15%
5,4 8%
6 0%
5,285714286 0%
5.442857143 0%

8 Antworten

Sehr sehr knappe 5

Wenn wurden die Sechser-Klausuren geschrieben?
Im 1.Halbjahr oder im 2.Halbjahr?
Geht die Tendenz nach oben (Note 5) oder nach unten (Note 6) ?
Im elchen Verhältnis wird schriftlich und mündlich gewichtet?

Würde bei einer Mathe-Fünf die Versetzung geschafft werden?
Oder gibt es noch weitere Problemfächer, und der Schüler würde sowieso sitzenbleiben. Egal ob in Mathe eine Fünf oder Sechs hat.

Es wird wahrscheinlich eine knappe Fünf. Falls die Wiederholung der Klasse aufgrund der restlichen Zensuren sowieso feststeht, könnte es auch eine Sechs auf dem Zeugnis werden

5,3

Naja, bei dem Schnitt helfe ich mal ausnahmsweise (Sorry, daran musst Du echt was tun!). Ich komme auch auf eine knappe 5 - wobei da ein gewisser Ermessensspielraum besteht. Wenn Du in den anderen Fächern gut stehst, werden sie Dich in der Konferenz wohl durchwinken.

Sehr sehr knappe 5

Eine 5- ist wahrscheinlich, wobei auch eine 6 nicht auszuschließen ist, wenn der Lehrer dich am Kiecker hat!

Sehr sehr knappe 5

Aber mit aufsteigender Tendenz

Auf dem Zeugnis wird weder ein - noch ein + vermerkt, deswegen 5..