Kann ich mit Fünfen im epochalfächern versetzt werden?

2 Antworten

Die beiden Fünfen, die du in diesem Halbjahr bekommst, nimmst du keinesfalls mit in das zweite Halbjahr. Die Noten dienen nur als eine Art Warnschuss, damit du mehr für die Schule tust. Wenn du mehr lernst und vielleicht auch Nachhilfe nimmst, hast du keine Fünfen mehr auf dem Zeugnis fürs zweite Halbjahr und kannst daher auch nicht sitzen bleiben.

Bei 3 Fünfen, kann man sitzen bleiben, was im ersten Halbjahr aber noch nicht passieren kann. Im zweiten Halbjahr kannst du nicht noch verbessern. Falls du noch nicht in der 10. bist kannst du nicht sitzen bleiben(Ist auf meiner Schule zumindest so(NRW). Fünfen sind meistens nur in den Hauptfächern Deutsch, Mathe, Englisch schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
tajaa  19.01.2020, 12:37

nicht(dich*)