Welche Naturwissenschaften soll ich in der Oberstufe wählen?

2 Antworten

Ich hatte Bio und Chemie. Chemie war ganz gut und Bio war auch okay, weil ich nicht alle Noten einbringen musste. Insgesamt war Bio an unserer Schule aber (neben Geschichte) das Fach, das die meisten Schüler unterschätzt hatten. Da gabs dann Klausuren mit einem Schnitt von 3 Punkten. Wenn dir die anderen Fächer mehr liegen, mach das! Mein Bruder hat Informatik-Abi gemacht und da war der Schnitt wohl sehr gut, er hatte auch 15 Punkte.

(heißt natürlich nicht, dass es an deiner Schule auch so ist)

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du kannst das nehmen, was dich am allermeisten anspricht.