Welchen Bereich muss ich bei der Oberstufe wählen um mich mit Naturwissenschaft zu beschäftigen?

2 Antworten

Sie finden natürlich bei allen Schulen Chemie Physik und Bio. Aber ich empfehle Sie in die Soziale Gymnasium zu gehen. Dort sind Sie mit diese Fächer stark beschäftigt. Viel Glück.

Diplom gibt es mittlerweile nicht mehr. Dieser Abschluss ist jedoch mehr oder weniger äquivalent zu einem Master-Abschluss. Bedeutet also bei 3 Jahre Bachelor-Studium inklusive 2 Jahre Master dann eine Regelstudienzeit von 5 Jahren.

Zu deiner eigentlichen Frage: Du musst nicht unbedingt eine allgemeine Hochschulreife absolvieren, dadurch hast du aber prinzipiell die Möglichkeit auf jeden Studiengang und von den drei genannten Optionen würde ich dann das Technische Gymnasium (TG) wählen. Aber ich denke alle drei Gymnasien sollten die Fächer Chemie, Biologie und Physik anbieten.