Alle Naturwissenschaften behalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Prinzipiell darfst du alle Fächer behalten. Ob das auf genau deiner Schule mit dem verfügbaren Stundenplan aufgeht, ist aber leider eine andere Sache.
  • Aber ja, wenn du interessiert und begabt bist, dann ist es sogar sinnvoll, alle zu behalten. Wenn du aber schon absehen kannst, dass deine Noten in 2 der drei Naturwissenschaften deutlich leichter oder besser sind, würde ich mich eher auf die zwei beschränken.
  • Viel lernen ist zwar sicherlich gut, aber letztlich muss man der Tatsache in die Augen schauen, dass es um die Noten geht und man nur eine beschränkte Zeit zum Lernen hat.

Müssen musst du nix.

Dann haste halt den naturw. Schwerpunkt. Aber du kannst natürlich nicht in all diesen Fächern die AbiPrüfung ablegen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Abitur_in_Sachsen-Anhalt

Und...man muss gucken, ob du dann nicht zu viele Stunden hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung