Kurs Wechsel möglich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Bio 60%
Physik 40%
Chemie 0%

6 Antworten

Physik

Ich glaub es ist vllt noch möglich zu wechseln, vor allem bei meiner schule ist die Orga in letzter Zeit total durcheinander gekommen, dann kommt man in irgendeinen Kurs den man nicht gewählt hat oder anders Rum😂 da mussten viele wechseln, und die bei denen es eigentlich stimmte, haben dann auch sich mit angestellt😂😂😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei uns war es nicht möglich zu wechseln, aber fragen kostet nichts

Ein Kurswechsel ist eigentlich nicht mehr möglich, aber fragen kostet nichts.

Und ich hatte Bio, Physik und Englisch auf Leistungskursniveau.

Ruilai  17.09.2021, 21:56

Wie kommt es dass du 3 LKs haben darfst?😳😂 Wie werden denn die Punkte dann gezählt....😂

Yoshi32  17.09.2021, 22:02
@Ruilai

...? Was haben die Punkte mit den LKs zu tun?

Ruilai  17.09.2021, 22:04
@Yoshi32

Naja werden die Punkte die man im Lk insgesamt kriegt nicht verdoppelt? Wenn du dann 3 LKs hast, dann sind's doch mehr Punkte als wenn ich 2 LKs hab😂

Yoshi32  17.09.2021, 22:06
@Ruilai

Wo werden denn bitte die Punkte der einzelnen Fächer zusammengezählt? Du kriegst eine separate Note für alle.

Ruilai  17.09.2021, 22:07
@Yoshi32

Beim Abi werden doch die Punkte der eingebrachten Kurse gezählt, dabei werden die Lk Kurse doppelt gezählt, und die Kurse in denen man sich Parfüm lässt glaub ich viermal oder fünfmal 😂 ist das bei Dir nicht so?😂😂

LuClRa  17.09.2021, 22:14
@Ruilai

Es gibt Bundesländer, da hat man 3 Lks oder auch 5 Abiprüfungen.

MrQuaslstrippe  17.09.2021, 22:37
@Ruilai

Sachsen-Anhalt lässt grüßen, 3 LKs und das Standardmäßig (aber auch erst wieder seit 2-3 Jahren)

Bio

Hab Bio in der Oberstufe nicht bereut und sogar eine mündliche Abiprüfung darin abgelegt.

Den Kurs zu wechseln sollte noch möglich sein, obwohl wenn das Schuljahr bereits begonnen hat. Leichter ist es allerdings, wenn du einen Tauschpartner findest.

Bio

Für Physik war ich zu dumm, zu viel Mathe. Und Chemie ist anscheinend in der 11ten noch okay, aber in der zwölften soll es schlimm sein. Alle haben sich gewünscht, nicht Chemie gewählt zu haben, nur weil die es in der Mittelstufe verstanden und gekonnt haben.

Bio musst du halt eigentlich fast nur lernen.

Musst aber auch schauen, was dir am leichtesten fällt, ist ja dein Abi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur