Welche Naturwissenschaft ist am Schwersten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Werkzeug würdest Du empfehlen: Kreuzschlitz-Schraubendreher, Inbusschlüssel oder Ringschlüssel...?

So unbeantwortbar wie die Frage nach dem geeignetsten Werkzeug, wenn man nicht sagt, wofür, ist auch Deine Frage. Kein Schulfach "ist" schwer. Schwer sein kann eine Sache immer nur für jemanden. Sinnvoller wäre also die Frage: Welche Naturwissenschaft fällt Dir am schwersten?

Darauf würde ich Dir antworten: Die Naturwissenschaft, die Du am wenigsten magst, und am langweiligsten findest, fällt Dir wahrscheinlich am schwersten, denn die Freude an der Sache ist die leistungsfähigste mentale Energiequelle für alles, was Du tust.

Bin zwar noch nicht in der Oberstufe, finde Chemie aber mit abstand am schwersten. Das ganze ist sehr abstrakt und extrem realitätsfern für mich, womit ich es nur mit Mühe verstehe.

Physik und Biologie fallen mir leichter.

also ich habe Bio-LK und finde es wirklich gut.

Physik habe ich sofort abgewählt weil ich damit nichts anfangen konnte und Chemie habe ich noch im Grundkurs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 12 Jahre auf einer Schule verbracht

Aufjedenfall Chemie! Wenn du aber in der Richtung was arbeiten möchtest würde es sich aber lohnen das nicht abzuwählen

Ich würde sagen Bio, weil das auslernen ist. Du kannst dir keine Formel oder andere Dinge merken/herleiten/...