Welche Naturwissenschaft für Medizin Studium notwendig?

3 Antworten

Du kannst wählen was du willst. Du brauchst keine bestimmten Naturwissenschaften um Medizin studieren zu können. Natürlich könnte dir das Wissen aus der Schule weiterhelfen, aber im Prinzip ist es gar kein Problem, wenn du keine/nicht alle Naturwissenschaften hattest. Ich möchte auch Medizin studieren und habe Physik abgewählt :)

Mach das was dir am meisten Spaß macht und wo du die besten Noten bekommen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin nun im 4. Semester und kann dir berichten, dass man sowohl Biologie, Chemie als auch Physik benötigt.

Von daher: mach das, was dir Spaß macht!

Gruß

Biologie oder Physik wären vielleicht sinnvoll.