Bio/Chemie/Physik für Medizinstudium?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Bio und Chemie 78%
Chemie und Physik 17%
Bio und Physik 6%

7 Antworten

An sich alle, da im Medizinstudium in allen 3 Fächern vom Themeninhalt her im Abiniveau abgefragt wird. Aber im Abi ist das alles detaillierter als im Medizinstudium.

Also es hilft ungemein, ist aber nicht erforderlich. Ich hatte bio und chemie Leistungskurs und hatte Physik Grundkurs. Hatte dann im Medizinstudium nur in Physik ein paar Probleme, der Rest war teilweise wiederholen, teilweise neues lernen. Aber der Großteil war Wiederholung.

Bio und Chemie

Die beiden zwar besonders, aber eine gute Portion Physik ist ebenfalls enthalten. Vor allem im Physikum (2 Jahre) hast du allerlei naturwissenschaftliche Fächer.

Es wäre schon ganz gut, über Abiturniveau zu lernen, bzw. deine Fächer so auszuwählen, dass dein nc am Ende passt. Es bringt dir nix Bio und Chemie als LK zu wählen, wo du ne 2-3 schreibst, aber in Kunst zb ne solide 1 hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bio und Chemie

Ich denke Bio und Chemie hängen am meisten zusammen, das würde sich lohnen, da die Zusammenhänge zu kennen :) LG Rose

Chemie und Physik

Für Biochemie, Pharmakologie, Physiologie sind die Grundlagen viiel Physik und Chemie

Bio und Chemie

Bio und Chemie, wenn es in Richtung Pharmazie gehen soll.