Bio, Chemie oder Physik für EF?

3 Antworten

also würde sagen Biologie, aber Chemie & Physik ist nicht so leicht bei Lücken...😬

Als ich in der 11 und 12 Klasse war habe ich Bio und Chemie gewählt.

Biologie als Fach ist wie meine Klassen- und Fachlehrerin sagt auswendig lernen. Natürlich es ist keine Empfehlung ein Papagei zu werden, du muss schon Verbindungen zwischen A und B machen.

Chemie dagegen ist komplexer, dort kann man Mathe sowie Physik finden.

Physik war ausgebucht haha.

Du musst dir auch Fragen stellen was du mit dein Leben machen willst. Wenn du eine Arztin werden willst brauchst du Chemie und Bio, wenn du Informatiker werden wirst brauchst du Mathe und Physik, wenn du dich mit Chemie beschäftigen willst , dann braucht so von alle etwas.

Physik und Chemie werden in der Oberstufe sehr anspruchsvoll, selbst im GK.

Bio ist machbar, viel lernen, selbst im GK.

Wäre sprachl. Schwerpunkt ne Alternative? Dann kannste Physik/Chemie abwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung