Welche Muskeln werden beim Tragen von Einkaufstaschen/tüten beansprucht?

Könntet ihr eventuell meine Frage beantworten und keine anderen Lösungen bieten? Ich möchte mir keine neuen Gegenstände kaufen, keinen Trolley, keinen Rucksack und auch keine Sackkarre. Ich will einfach nur wissen welche Muskeln genau beansprucht werden. Danke

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trizeps, vorallem Nacken, Schulter (seitliche aber überwiegend hintere), Rücken, Beinchen.

adsfdgfh
Fragesteller

Vielen Dank!

Am meisten wird die Rückenmuskulatur von regelmäßiger Schlepperei beansprucht.

Normal Leute nehmen einen Rucksack, Pragmatiker eine Sackkarre.

adsfdgfh
Fragesteller

Ich möchte kein Geld extra ausgeben um einen Rucksack zu kaufen, in den weniger passt als in 50ct tüten, sondern wissen welche Muskeln beansprucht werden 😅

adsfdgfh
Fragesteller
@Walum

Deswegen habe ich auch hilfreich und Danke ausgewählt😬

Die Aktion belastet nicht nur die Muskeln sondern auch die Bänder und Gelenke.

Für kleines Geld gibts Einkaufswagen oder Du bestellt Deine ganzen Wocheneinkäufe online (und zahlst nur einmalig Versandkosten).

adsfdgfh
Fragesteller

😂😂🤦🏻‍♀️ wahrscheinlich lauf ich mit einem Einkaufswagen bis vor meine Haustüre, zum Glück muss man die auch nicht noch im Laden zurück geben.

hast du jemals versucht etwas zu bestellen? Es ist teurer und die IMMER ausgebucht.

Am besten ein ausgewogenes Ganzkörper Training

Sehr auffällig ist die Beanspruchung der Gesichtsmuskulatur. Schau mal, was für ein grimmiges Gesicht Menschen machen, die viele Tüten mit schwerem Inhalt durch die Gegend schleppen.