Welche Muskeln sind beim Weitwerfen/Kugelstoßen entscheidend?

3 Antworten

1.Weitwurf und 2.Kugelstoßen sind getrennt zu betrachten, weil die Bewegungsabläufe, Gewicht/Größe der Wettkampfgeräte und Wurf/Stoßtechniken unterschiedlich sind. @crisby sollte ergänzt werden > Schräge Bauchmuskulatur und Gesäßmuskulatur.

Selbst die Krafttrainingsziele sind unterschiedlich.

Auf jeden Fall Ober- und Unterarm sowie Nacken- und rückenmuskulatur und natürlich auch die Beine zur standhaltung

wade, oberschenkel, rücken, schulter, trizeps