Welche Möglichkeiten um die Mitte der Gesellschaft (Mehrheitsmeinung) zu ermitteln, gibt es - Massenüberwachung und Big Data Analysing (Warehousing)?

2 Antworten

Gar keine!

Selbst die sogenannten "repräsentativen Umfragen" können niemals eine absolute Mehrheitsmeinung erfassen - sondern immer nur die Meinung einer vorher festgelegten Gruppe von Menschen.

Und solange man nicht jeden Bürger der BRD dazu verpflichtet, seine Stimme bei Befragungen abzugeben, solange wird man niemals eine Mehrheitsmeinung erhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Was soll das heißen, "die Mitte der Gesellschaft (Mehrheitsmeinung) zu ermitteln" ?

Kleosa
Fragesteller

gemeinsamer Nenner, Massenmeinung, Mainstreaming