Mitte der Gesellschaft zieht Brandmauer um die AfD. Was meint ihr?

 - (Politik, Deutschland, Gesellschaft)

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Ich bin auch dabei 57%
Ich bin NICHT dabei 43%

7 Antworten

Nichts für Ungut, seit beginn dieser ganzen AfD ist das Narrativ "die sind kacke, rassisten und doof und wir spielen nicht mit denen" ein Narrativ, dass man durchaus nachvollziehen kann, aber nach all den Jahren ist scheinbar niemandem aufgefallen, dass dieses Wettern überhaupt nichts bringt und sie trotz allem genug zulauf bekommen um sich zu halten und noch zu wachsen.

Wäre es eventuell mal an der Zeit sich kritisch damit auseinandersetzen warum die Leute dienAfD wählen und nicht den Rest und da anzusetzen? Die aktuelle Vorgehensweise bringt ja offensichtlich nicht viel und wenn dann immer nur für ein paar Wochen.

Was scheinbar nicht bei deb Leuten ankommt ist, dass wir hier nicht mehr über ein paar Rassisten und Protestwähler reden sondern von fast jedem 5ten Wahlberechtigten! Da sitzt das Problem offensichtlich woanders.

Ich bin NICHT dabei

Ich grenze nämlich niemanden aus, nur weil ich nicht mit seiner Meinung übereinstimme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Wootbuerger  08.02.2024, 19:40

zu blöd nur dass das genau diese menschen anders herum aber schon machen. :D

Ich bin auch dabei

Der Demonstrant auf dem Bild hat sich sicher nur in der Demo geirrt.

Ist nicht repräsentativ und bewusste Stimmungsmache von Leuten, die noch vor einem Monat nie damit gerechnet haben so sehr in die Defensive geraten zu können.

Jedenfalls wirken die Demos:

AfD verliert 3% - Waren das die Demos? (Politik, Deutschland, Meinung) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/afd-verliert-3---waren-das-die-demos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
KimTalk  06.02.2024, 16:20

Die AfD verliert, weil Sarah Wagenknecht mit dem gleichen Programm antritt

KimTalk  06.02.2024, 16:27
@vanOoijen

Doch. Im Hinblick auf die Migration ist es praktisch identisch mit dem Programm der AfD.

vanOoijen  06.02.2024, 16:29
@KimTalk

Zum Glück gibt es auch noch Menschen die den Rest des Programms wichtig finden - gerade bei der AfD hat man den Eindruck der wird konsequent ignoriert.

Rheinflip  06.02.2024, 16:22

Einer von 300 000

Hoegaard  06.02.2024, 16:23

Du ziehst jetzt nicht im Ernst eine Gutefrage-Frage als Beleg heran, oder

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Ich bin auch dabei

Leider geht es nicht anders. Es sind zu viele Faschisten, Rassisten und Nazis in dieser Partei. Die AfD distanziert sich nicht von diesen Subjekten, geschweige, dass sie sich um ihren Ausschluss bemüht. Es werden Landesverbände von eindeutig als braun einzustufenden Mitgliedern geleitet. Der Verfassungsschutz stuft die AfD gerichtlich bestätigt als Verdachtsfall für verfassungsfeindliche Bestrebungen ein. Diese Partei hätte meiner Meinung nach längst verboten werden müssen. Mit ihren menschenverachtenden Umtrieben werden diese braunen Rattenfänger Deutschland in den Abgrund führen, wenn sich ihnen niemand entgegenstellt.

Ich bin auch dabei

Typisch AfD und ihren rechtsradikalen Konsorten : Verdrehen Täuschen, Lügen.

Das Bild ist sicher alles andere als repräsentativ für die Demokraten und die Demonstranten und mit Sicherheit auch noch gefälscht.

Nein, die AfD vertritt längst NICHT mehr die anständige Mitte der Gesellschaft.