Warum…?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Deshalb: 87%
Ich weiß es selber nicht. 9%
Hier eine Vermutung: 4%

3 Antworten

Deshalb:

Ablenkung zu den Bauernprotesten, welche wirklich aus der Mitte der Gesellschaft sind. Auf deren wurde die aktuelle Regierung nämlich komplett auseinander genommen, von den demonstranten. Zusätzlich hat man bei der Handball EM gesehen, wie beliebt der Bundeskanzler wirklich ist:

https://youtube.com/shorts/15EQZD-aGNg?si=NMXwM6q7gEh-gPLB

Das Treffen fand schon im November statt, war nicht geheim sondern privat und wird hochgeschaukelt von Medien, Politkern, NGO's und Vereinen.

Teilweise werden eigene des ÖR Reporter auf diese Demos geschickt und den Leuten als "normale Bürger" verkauft

https://www.welt.de/kultur/medien/article249680016/Frankfurt-ARD-Sender-interviewt-eigene-Mitarbeiterin-bei-Demo-gegen-Rechts.html

Woher ich das weiß:Recherche
Deshalb:

Weil der mediale Mainstream die Ansicht verbreitet, Deutschlands Demokratie sei durch eine Gruppe Rechtsextremer, welche sich letztes Jahr in Potsdam getroffen haben, bedroht. Relativ lächerlich. Vor allem, wenn man beachtet, dass die AfD als ganze Partei nichts damit zu tun hat.

LG und schönen Tag

Deshalb:

Weil es einen Bericht von "Correctiv" über ein Treffen gab, der behauptet, dass AfDler u.a. deutsche Staatsbürger ausweisen bzw. abschieben wollen.

Wenn jemand das glaubt und daraufhin gegen die AfD demonstriert - durchaus nachvollziehbar.

Soweit zum verständlich Teil - wer allerdings daraufhin, gegen die AfD demonstriert und nicht gegen die CDU, die mit 2-5 Politikern ebenfalls anwesend war - der hat sich allerdings vom objektiven Denken verabschiedet.

Fabian3596  26.01.2024, 13:51

Das waren 2 Politikerinnen. Und meinem letzten Wissensstand nach werden die bald nicht mehr in der CDU sein.

dfsharp  26.01.2024, 13:55
@Fabian3596

Hab mehrer Zahlen gehört, aber ich glaub das einfach mal und hab die Antwort abgeändert.

Nichts desto trotz - es war eine private Veranstaltung von AfDler und CDUler teilgenommen haben. Es ist nicht begründbar, dieses Treffen ausschließlich auf die AfD beziehen.

Und personelle Konsequenzen hat die AfD bzw. in dem Fall Frau Weidel direkt am nächsten Tag gezogen und Herrn Hartwig direkt entlassen.