AFD bezahlt Menschen um zu demonstrieren?

2 Antworten

Die gute Nachricht zuerst:

Correctiv hat dieses Mal nicht gelogen! (Jubel!)

Es ist eine gute Nachricht, dass der Fragesteller heute eine Frage stellt, sie tatsächlich einen wahren Kern hat und das von der Regierung bezahlte, linksradikale Aktivisten-Kollektiv neben einer Desinformationskampagne auch mal echte, wenn auch sehr unwichtige, Ereignisse zum Thema ihrer "Recherchen" macht. Toll!

Bild zum Beitrag

Der Fragesteller möchte also wissen, ob die AfD Menschen, quasi als Statisten bezahlen würde und greift so versehentlich die Praxis einiger eifriger Haltungsjournalisten auf, Demonstrationsteilnehmer für Reportagen vermutlich zu bezahlen oder stets und natürlich nur zufällig Parteimitglieder und Stiftungsleute in ihren "zufälligen" Straßeninterviews dem zwangszahlenden Publikum als gewöhnliche Stimme des Volkes zu präsentieren. Aber damit will ich es mit diesem kleinen Whataboutism belassen und mich nun ganz der Frage widmen. Denn schlechte Fragen verdienen gute Antworten.

Das lügenbejaende Faktenerfinderkollektiv versucht also zu skandalisieren, dass sie AfD ihre eigenen Mitglieder Reisezuschüsse zu ihren Demonstrationen zahlt. Und wo ist da jetzt das Problem? Das ist in diesem Land gängige Praxis und erstreckt sich über Parteien, Gewerkschaften und Verbände. Schließlich möchte man seine Unterstützer vor Ort haben und das ist auch vollkommen legitim.

Zumindest wird die AfD dabei nicht von großen Getränkeherstellern gesponsert, die vor Ort gratis Cola ausschenken oder riesen Bühnen für Popkonzerte, damit Jugendliche einen schönen Anreiz haben. Klar, die Musiker treten durchaus gratis auf, doch kostet die Technik und mobile Infrastruktur auch etwas. Huch, ich bin ein Schelm, schon wieder zeige ich auf andere. Nanu.

Also, die AfD unterstützt ihre eigenen, zahlenden Mitglieder damit niemand wegen fehlender Finanzen zu Hause bleiben muss.

Eine Demonstration dient ja dazu um politischen Druck vom Volk auf die Politik auszuüben.

Und das ist auch weiterhin so. Selbst wenn Parteien, Verbände, Gewerkschaften Zuschüsse zahlen oder gleich Busse in großer Zahl anmieten. Denn seit wann entscheiden Reisekosten über die Legitimität der eigenen Teilnahme an einer Demonstration?

Am Ende verliert Protest seine Bedeutung wenn jeder einfach so Leute anwerben kann.

Niemand, nicht einmal die Narrativretter correctiv, behauptet das.

Wenn jetzt Politiker Statisten engagieren um eine Demonstration vorzutäuschen,

Jap. Ist aber einfach nicht wahr.

ist das dann noch legal

Selbst wenn die Grünen z.B. Statisten bezahlen würden, wäre es legal. Es wäre nur peinlich wenn es raus käme.

Dann wird in Zukunft nicht mehr der Wille des Volkes von Bedeutung sein, sondern der Wille desjenigen der am meisten Geld hat.

Das meiste Geld und die stärkste Medienmacht haben die SPD, die Linke, die Grünen usw. Die SPD ist sogar ein großer Medienbesitzer. Das ist nun einmal erlaubt.

Du brauchst dir also keine Sorgen machen, das Geld ist auf deiner Seite.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Einen schönen Sonntag noch.

 - (Geschichte, Gesetz, Wahlen)
fuchs4711  29.04.2024, 20:34

Diese mal hast du gelogen. Du hast irgend etwas zusammengereimt, was nicht stimmt.

Eisenkrieger  29.04.2024, 20:43
@fuchs4711 Tatsächlich?

Na, da haust du ja was raus mein lieber Fuchs. Ich glaube, die Gans ist dir nicht gut bekommen.

Eisenkrieger  29.04.2024, 20:53
@fuchs4711

🤣 Schade, ich hab mich so über den Fuchs und die Gans gefreut 😉

Schönen Abend!

Ehrlich, wo war das. Warum habe ich das nicht früher mitbekommen dann hätte ich auch demonstriert.

fuchs4711  29.04.2024, 20:39

Diese mal hast du gelogen. Du hast irgend etwas zusammengereimt, was nicht stimmt.