Sollen wir Leuten welche die AFD wählen gleich das Wahlrecht entziehen damit unser Land demokratischer wird?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen. 89%
Ja, ich bin für mehr Demokratie. 11%

5 Antworten

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen.

Die AFD sollte definitiv verboten werden. Den Wähler*Innen aber das Wahlrecht zu entziehen geht gar nicht. Das würde zum einen bedeuten, dass es keine geheimen Wahlen mehr geben würde, zum anderen liegt kein Grund vor. Wenn sie nachweislich Neonazis, Reichsbürger, Faschisten oder dergleichen sind ist es was anderes, nur betrifft das nicht alle von denen. Geht also nicht, sollten wir auch nicht tun

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen.

Solange kein Verbot der AfD durchgesetzt ist, darf sie ihren Blödsinn leider weiter verbreiten. Und jeder Bürger hat das Recht in einer Demokratie die Partei zu wählen, die seiner Gesinnung am ehesten entspricht. - das mir die AfD nicht gefällt, ändert nichts daran.

Wir dürfen aber jeder unsere Meinung kundtun: auch gegen AfD und " Werteunion" demonstrieren. Eben nicht still bleiben. Und bei der nächsten Wahl den Arsch hochkriegen und die eigene Stimme abgeben: je mehr Menschen das tun, desto besser! Denn dann spielen die Stimmen der AfD nicht mehr die Rolle...

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen.

Nein, auf keinen Fall! Das wäre zutiefst undemokratisch. Das wäre noch schlimmer als das, was die AfD selber will.

Jeder hat das Recht zu wählen, selbst den "Bernd" Höcke. Man muss sich damit inhaltlich auseinandersetzen, damit die Gründe wegfallen, solchen Leuten die Stimme zu geben

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen.

Nein, das wäre nicht demokratisch. Nein, nicht jede Partei sollte antreten dürfen.

Nein, jede Partei sollte antreten dürfen.

Das ist Quatsch den Wählern ihre Stimme zu entziehen nur weil dem anderen die Meinung nicht paßt.

Vielmehr sollte man die Leute mit Argumenten überzeugen, warum ihre Partei die richtige wäre und nicht die afd.

Lt. Deinen Antworten willst du also jedem , der blond und blauäugig ist das Wahlrecht entziehen ?

Das finde ich äußerst undemokratisch.