Warum gehen so viele Menschen erst/genau jetzt gegen die AfD auf die Straße (zu Demonstrationen)?

5 Antworten

Weil das auch Leute die normal nicht so intereasiert sind aufgeschreckt hat dass man vielleicht mal was machen sollte anstatt sich immer nur auf die anderen zu verlassen. Die Begriffe Remigration, Ethnopluralismus und Globalisten. Kannt ich schon vor mehr als nem Jahr. Die reden die ganze Zeit von sowas. Davor haben die Leute nur nicht richtig zugehört.

Die entscheidende Frage ist doch warum gehen die Bürger nicht in großer Zahl gegen die rot-grüne Ampelregierung demonstrieren. Die aktuelle Regierung ist doch diejenige, die die schlechte Lage in Deutschland durch die schlechteste Politik seit 1949 verursacht hat.

Veröffentlichung der Correctiv-Recherche

Hier stellt sich doch die Frage was von der Recherche inzwischen noch übrig geblieben ist. Da es es nun einige Falschbehauptungen (laut Gerichten) gegeben, die in der Presse eher verschwiegen als darüber berichtet wurde.

Die weitere Frage ist warum duldet der Bürger in einer (angeblichen) Demokratie, dass die Regierung aktiv zu Demonstrationen gegen die einzige wirkliche Oppositionspartei aufruft. Ohne Opposition gibt es keine Demokratie. Warum wird geduldet das Bundeskanzler und führende Minister sich nicht mehr neutral verhalten - wozu sie verpflcihtet wären.

Faultier2917  15.03.2024, 09:18

Korrektiv musste in einem Nebensatz etwas für den Artikel unwichtiges korrigieren. Ansonsten ist diese Regierung besser als die Vorgänger, endlich geht mal was in diesem Land voran. An den Krisen, die die schlechte Lage verursachen, wie dem Ukraine Krieg und dessen Folgen, kann die Ampel nichts dafür, sie müssen es aber ausbaden. Keine Regierung zuvor war in einer solchen Situation, es wäre unfair, jetzt alles schlechte auf die Ampel zu schieben, auch wenn sie mMn nicht alles richtig macht.

H2Onrw  17.03.2024, 11:55
@Faultier2917

Doch bei korrekter Betrach#tung aller Zusammenhänge wirst du zu dem Ergebniss kommen, dass das meiste von der Ampel verursacht ist.

H2Onrw  17.03.2024, 12:02
@Faultier2917
Korrektiv musste in einem Nebensatz

Das waren aber soviele aussagen, das nichts mehr von Bedeutung übrig geblieben ist

endlich geht mal was in diesem Land voran.

Rekordinflation bis 2023, Industrieabwanderung, Rezession, ungesicherte Energieversorgung, Demokratieabbau

positiv sehe ich daran nichts

An den Krisen, die die schlechte Lage verursachen, wie dem Ukraine Krieg und dessen Folgen, kann die Ampel nichts dafü

Sanktionen: von der Ampel beschlossen

Nordstream Abschaltung: von der Ampel beschlossen

Migration: von der Ampel gefördert

Krieg: diplomatische Lösung nciht unterstützt, statt dessen Krieg gefördert

sie müssen es aber ausbaden.

ausbaden müssen sie nur einen Bruchteil von dem was sie verursacht haben

Faultier2917  17.03.2024, 12:26
@H2Onrw

Wo ist die Deindustrialisierung?

Die Energieversorgung ist gesichert, oder gab es jemals einen Blackout?

An der Inflation war der Ukraine Krieg schuld, wo Putin am Verhandlungstisch übrigens nur seine Interessen durchsetzen will, er weicht nicht zurück, der Mann will immer mehr.

Und dass wir keine Diktatur unterstützen, sehe ich als positiv an.

Wo wurde die Demokratie abgebaut?

Wo wurde die Migration geförder? Meinst du, dass wir Menschen, die Hilfe brauchen (könnten) eher bereit sind zu helfen? Hat das nicht etwas menschliches, bzw positives an sich, dass wir als reiche Nation anderen, denen es schlechter geht, helfen?

Biermaus4711  22.03.2024, 00:14
@Faultier2917

Aber natürlich kann die Regierung was für den Ukrainekrieg.

Wer ist denn für Waffemlieferung. ROTGRÜN UND SPD UND CDU UND FDP.

Da kommt also nichts gutes von deinen Kriegstreibern.

Eine Rede von Scholz wäre hilfreich, dass man keine Waffen mehr liefert. Dann wäre der Krieg schneller aus als man denkt.

Faultier2917  22.03.2024, 05:59
@Biermaus4711

Kriegstreiber ist Putin, wir helfen einem angegriffenen Land, sich zu verteidigen. Ansonsten wäre der Krieg ganz schnell vorbei, weil Putin die Ukraine eingenommen hätte.

Interessant, wie die Presse mit Empörung die Massen steuert.
Bei der Buchvorstellung wurde nicht gegen Gestze verstoßen.

Es ist auch bemerkenswert, dass die Demonstranten massiv einfordern, was wir längst haben. Im Grundgesetz Artikel 3 ist das aufgezeigt.

Dass D nichts gegen die ireguläre Migration macht, ist ein Problem, das jeden Bürger beschäftigen sollte. D erhält ein Vielfaches der zusätzlichen Migranten, verglichen mit den anderen Ländern.

Die Medien haben das Thema AfD in den letzten Wochen sehr angeheizt.

Man muss aber auch bedenken, dass die AfD den Staatsvertrag des ÖRR unter den derzeitigen Ausmaßen in Frage stellt. Das gefällt dem ÖRR natürlich nicht.

PaulMD63
Fragesteller

Deiner Meinung nach hängt die Teilnahme an Demonstrationen also spezifisch mit den Medien zusammen? Heißt, mehr Medienberichte über ein Thema = mehr Teilnehmende zu dem Thema? Sind da nicht noch andere Faktoren im Spiel?

CleverRemo  27.02.2024, 21:30
@PaulMD63

Kaum, denn die AfD gibt es schon seit einigen Jahren und noch nie sind die Leute auf die Idee gekommen, eine Demo gegen die AfD zu machen.

Es geht auch nicht um "mehr" Medienberichte sondern um "wie"

Freya4711  27.02.2024, 22:11
@PaulMD63

Natürlich hängen die Medienberichte damit zusammen. Es wird ganz offensichtlich eine Kampagne gegen die AfD geführt. Das sogenannte Geheimtetreffen war ein privates Treffen. Wenn sich jemand mit anderen Menschen trifft, muss man das nicht unbedingt auf Plakaten ankündigen. Corretiv verwendet Quellen aus zweiter Hand und weigert sich, diese zu verifizieren. Warum wohl? Die Corretiv Chefin hat diverse wegen ihres Klagen Vorgehens am Hals. Außerdem stehen den Corretiv Aussagen mehrere eidesstattliche Erklärungen von Teilnehmenden entgegen. Warum eigentlich wird dies nicht in den Nachrichten erwähnt? Warum auch gerade jetzt dieser Zeitpunkt, an dem die Regierung unter Druck steht? Die Zusammenkunft hat bereits im November stattgefunden. Warum hat sich Scholz kurz vor dem Beginn der Kampagne mit der Corretiv Chefin getroffen? Keine Antwort und keine Erklärung. Alles sehr dubios.

Wie viel spannendere Frage ist doch eher, warum gehen die Menschen nicht gegen die aktuelle Regierung auf die Straße, wo die doch nur Mist bauen und uns immer weiter in den Abgrund stürzen

PaulMD63
Fragesteller

Eventuell, weil die jetzige Regierung demokratisch legitimiert ist? Die Mehrheit der Wählenden hat sich für die jetzige Regierung entschieden.

LittleMac1976  27.02.2024, 21:31
@PaulMD63

Ja und offensichtlich scheinen sich jetzt viele Richtung AFD zu drehen und plötzlich wird dagegen demonstriert wo ist da noch die Demokratie?

PaulMD63
Fragesteller
@CleverRemo

Man kann nicht von Antidemokratie sprechen, wenn die Mehrheit der Wählerschaft die jetzige Regierung bis zur nächsten Wahl legitimiert hat. Das ist halt Demokratie. Wenn nach der nächsten Wahl die AfD regiert, dann ist das auch Demokratie - mal sehen wie lange dann noch^^

CleverRemo  27.02.2024, 21:37
@PaulMD63

Keine Partei wird in Deutschland jemals die Demokratie abschaffen.

Warum?

Weil die USA, Frankreich und Großbritannien jederzeit ein waches Auge auf Deutschland hat.

Sie wissen wie die Deutschen ticken.

Du brauchst also nicht in Panik verfallen. Nicht ohne Grund sitzt die USA noch in Deutschland.

Danke4444  14.03.2024, 15:07
@PaulMD63

Schon wahr. Die Lemminge im Westen glauben - trotz ständiger gegenteiliger Erfahrung - immer noch, dass die Regierung zwangsläufig in ihrem Interesse handelt. Nicht zuletzt, weil die Medien sie in diesem Irrglauben bestärken. Anders als die Wessis haben viele Ossis noch Diktatur-Erfahrung. Sie wissen, was Einschränkungen der Meinungsfreiheit bedeuten.