Ist es besser, wenn die Gesellschaft nicht multikulti ist?

12 Antworten

Ja. Dass dieses Konzept gescheitert ist kann man in nahezu jeder Großstadt bei uns oder in anderen westeuropäischen Ländern beobachten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Deutschland sollte eben ein Kurstädtchen bleiben mit lauter alten Deutschen drin, ohne Döner und Fremdsprachen.

Multikulti ist sehr chaotisch und problematisch.

Das ist ein Pauschalurteil, dass einem dazu führt, sich nicht darauf einzulassen.

Ich bin in einem Dorf gross geworden. Die Stadt kannte ich vom einkaufen. Hin und wieder gab es einen Urlaub in ausländischen Städten.

Doch mit den Menschen hatte ich wenig Kontakt. Das hat sich durch meinen Beruf geändert. Ich bekam es mit diversen Kulturen und Religionen zu tun. Die Erfahrungen waren meist sehr bereichernd und gut. Es gab Begegnungen mit sehr herzlichen und empathisch denkenden Personen.

Genaus so auch mit Einheimischen mit Drogenkarriere, die man in Kurstädten auch viel weniger antrifft. So viele mitfühlende und sozial denkende Personen habe ich unter der Durchschnittsbevölkerung nicht angetroffen.

"Hohe Qualität" / "Reichtum" / "Geordnetes Leben" ... das muss alles nicht schlecht sein, aber "mehr Leben" fühle ich, der selber in einer "besseren" Umgebung lebt, unter Multi-Kulti / Randständigen.

Multikulti ist eine sehr positive Entwicklung. Sie bringt mehr Vielfalt und Bereicherung in die Gesellschaft. Eine Studie der Universität Münster hat gezeigt, dass Menschen in multikulturellen Umgebungen offener und toleranterer gegenüber anderen Kulturen sind. Auch die Intelligenz und Kreativität werden in einer multikulturellen Gesellschaft gefördert. Das zeigte eine Studie der University of Michigan.

Multikulti ist sehr chaotisch und problematisch. Auch wenn die mehr Angebote hat.

Mag sein, aber das Gegenteil ist auch Mist. Dieses Gegenteil wäre eine Art Polizeistaat mit Diktatur und das hatten wir vor etwa 80 Jahren mehr als zur Genüge in Deutschland, was etliche Millionen leider mit ihrem Leben bezahlen mussten, also nein danke, nie wieder.