Versteht Ihr euch als Teil der Mitte der Gesellschaft? Wenn nein, was fehlt euch oder habt Ihr vielleicht etwas Zuviel?

8 Antworten

Ich fühle mich irgendwie nicht mehr ganz als Teil der Gesellschaft xD

Mehr wie ein Alien

Ich sehe mich mit meiner Community irgendwo außerhalb und innerhalb aber nicht wirklich als Teil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Palästinenser 🇵🇸

Ich glaube Niemand fühlt sich als Teil der "normalen" Mitte der Gesellschaft, falls es soetwas gibt.

Ich selbst mich auch nicht, ich fühle mich oft komisch, als würde ich nicht dazu passen.

Ich fühle mich nicht zur Mitte der Gesellschaft gehörig, weil ich bibeltreuer Christ bin.

Aber außerhalb meines Glaubens auch nicht. Mir fehlt das, was es vor 20 Jahren noch gab: Eine Gesellschaft, der Werte und Ordnung wichtig sind. Und in der jeder noch seine Meinung sagen konnte, ohne verachtet und fertig gemacht zu werden.

Hallo xMaidSamax,

ich über ja sehr häufig - und auch hier in der Beratungspraxis - sehr viel Gesellschaftskritik, wo ich auch gesellschaftliche Themen off-mainstream und ohne jegliche Moralismen im Hintergrund berate.

Damit bin ich sicherlich nicht in der Mitte der Gesellschaft, auch wenn ich mitten drin bin.

Es fehlt mir etwas ganz Besonderes in der Gesellschaft, auch etwas, zu dem ich hier berate: Liebe - in der univesalen Sichtweise, die mehr Freiräume eröffnen würde, als es die Gesellschaft im Moment erkennen möchte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung