Trägt die Gesellschaft eine Mitschuld an der Kriminalität?

2 Antworten

Ich denke Kriminelle gibt es in allen sozialen Milieus, vielleicht ganz oben prozentual noch mehr als ganz unten, nur haben die ganz oben mehr Chancen einer Entdeckung und Strafe zu entgehen.

Das Geschwätz über die angeblichen gesellschaftlichen Zwänge, die eine trübe Tasse in die Kriminalität treiben, ist nicht ganz neu und wird von Psychoklempnern und LOinksanwälten iebevoll gehegt und gepflegt.

Es ist aber nur Geschwätz.

hokolot
Fragesteller

Wie willst du es beweisen, dass es nur Geschwätz ist? Es ist ein Fakt, dass es viele gesellschaftliche Zwänge gibt. Außerdem gibt es viel Mobbing im Berufsleben.