Findest du diese angepassten Menschen auch langweilig?

8 Antworten

Du unterliegst einem Denkfehler. Nicht jeder, der Kinder bekommt und brav arbeiten geht, tut das, weil es die Gesellschaft von ihm erwartet.

Meine Frau und ich haben ein Kind, weil es uns Freude macht, unsere Liebe an einen jungen Menschen weiter zu geben, ihm ein Tor zur Welt zu öffnen und ihm zu ermöglichen, ebenfalls am Wunder des Lebens teilzuhaben.

Und arbeiten tun wir, weil es erstens nötig ist, um Geld zu verdienen (in jeder Gesellschaft dieser Erde), von dem wir uns wiederum Essen, Kleidung, Wohnen und Freizeitaktivitäten kaufen können, und weil eine sinnvolle Arbeit mehr Freude macht, als den halben Tag Langeweile zu haben.

Wie stellst du dir denn dein Leben vor, wenn niemand arbeitet und Kinder bekommt? Wer zimmert deine Möbel zusammen, wer stellt dein Smartphone her, wer schließt dir dein Internet an, wer erntet dein Essen? Wer könnte dir überhaupt auf deine Postings hier antworten, wenn die Menschen keine Kinder bekommen und arbeiten würden?

WanderlustWiz
Fragesteller

Ja aber genau das ist ja das Problem. Das es nötig ist.

frostfeuer85  09.05.2023, 15:27
@WanderlustWiz

Was würdest du mit deinem Leben anfangen, wenn du nicht arbeiten müsstest und unbegrenzt Geld und Ressourcen zur Verfügung hättest? Wahrscheinlich auch nichts, was dich auf Dauer erfüllt.

Kinder musst du nicht kriegen. Wenn du Lust hast, dann kannst du heute deine Koffer packen und dich per Anhalter bis nach Asien durchschlagen und dich treiben lassen vom Leben und der Welt. Aber erfüllt dich das dann?

Findest du diese angepassten Menschen auch langweilig?

Nein.

Also die Leute die kaum eine eigene Meinung haben sondern nur das machen was die Gesellschaft anscheinend von ihnen erwartet. Kinder bekommen, schön brav arbeiten gehen usw.

Wie kommst du auf die Idee, dass jemand der Kinder bekommt und arbeiten geht, keine eigene Meinung habe?

Alex

WanderlustWiz
Fragesteller

Weil es diesem so vorgelebt und er meint dies sei richtig da Mainstream

EinAlexander  09.05.2023, 16:37
@WanderlustWiz
Weil es diesem so vorgelebt und er meint dies sei richtig da Mainstream

Wie kommst du auf die Idee, dass jemand dem das so vorgelebt wird, keine eigene Meinung habe?

Anpassung an sich ist ja nichts Schlimmes. Es kommt immer darauf an, woran man angepasst ist

Jloo8890  15.06.2023, 00:40

Doch ist schlimm.

„Unpolitisch“, also gleichgültig gegenüber gesellschaftlichen Veränderungen zu sein, ist nen mega Privileg.
Wer in nem scheiße bezahlten Job hängt und Schwierigkeiten hat, die monatliche Miete zusammenzukratzen, kann sich das nicht leisten und „unpolitisch“ zu sein ist letztlich einfach nur krass unsolidarisch, weil es denen in die Hände spielt, die von ausbeuterischen Strukturen profitieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Anarchist

Wenn du nicht so sein willst, dann sei halt nicht so.

Aber ohne arbeiten gehen geht es meist nicht.

Es sei denn deine Vorstellung von unangepassten Leben ist es ein sozialschmarotzer zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium
EinAlexander  09.05.2023, 15:15
Es sei denn deine Vorstellung von unangepassten Leben ist es ein sozialschmarotzer zu sein.

Dann müsste er sich ja von den Leuten durchfüttern lassen die ihn so ankotzen, weil sie brav arbeiten gehen ...