Frage von sangsus,

Umfrage: Seid Ihr Kinderfreunde oder Kinderhasser?

Ein derzeit in unserer Gesellschaft viel diskutiertes und kontroverses Thema: Kinder oder nicht? Viele Gründe sprechen dafür, viele dagegen, aber wie denkt ihr?

Ich freue mich über eine interessante und fruchtbare Diskussion. Meine eigene Meinung lasse ich hier natürlich zuerst mal außen vor, um niemanden zu beeinflussen :-) zumindest bis sich ein paar Leute gemeldet haben!

Viele Grüße & viel Spaß beim Diskutieren Tanja

Support

Liebe/r sangsus,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von muffinmonster,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Jeder von uns ist ein Kind - Kind von seinen Eltern. Wer also ein "Kinder-Hasser" ist, hasst sich selber. ;-)

Vielleicht empfinden einige Leute aus der "älteren Generation" Kinder als störend, weil diese heutzutage machen dürfen, was sie wollen (was natürlich nicht bei ALLEN so ist!!) - Kettcar fahren, im Garten lautkreischend fangen spielen etc. - , und weil diese Leute es einfach nicht gewohnt sind, da sie eventuell früher selber so etwas nicht machen durften.

Außerdem wollen Erwachsene vielleicht ab und zu auch mal ihre Ruhe haben, und das geht nicht, wenn ständig kreischende Kinder um sie herumrennen. :-)

Ich persönlich finde Kinder toll. Sie sind es doch, die uns den Sinn der Welt erklären.

Natürlich gibt es Unterschiede bei Kindern, die einen sind brav, die anderen eher frech... aber das sollte man einfach akzeptieren und überlegen, wie man selber als Kind war.

So. Ich könnte jetzt noch viel mehr über dieses Thema schreiben, aber jetzt höre ich besser auf. ;-)

Das ist jedenfalls die Meinung einer 13-Jährigen.

LG

P.S.: Ich finde allerdings, dass die Leute in Geschäften etc. in der Stadt sehr unfreundlich zu uns Kindern sind. "Pass aber ja auf, das ist teuer!" usw. kenne ich bereits auswendig. Einmal z.B. stand ich in einem Süßigkeitenladen an der Kasse und wollte bezahlen, derzeit quasselten die Verkäuferinnen munter über ihren Laden, was sie wohin stellen sollten, wie es denn der lieben Schwester gingen etc. Am Liebsten hätte ich Ihnen gesagt, dass Kinder die Kunden von Morgen sind. :D Als sich dann allerdings eine erwachsene Frau hinter mir an die Reihe stellte, beendeten sie sofort ihr Gespräch. Ist das nicht seltsam? :D

Kommentar von Hanami ,

Sehr schönes Kommentar :) Und ich muss dir recht geben, leider ist dieses Land nicht sehr kinderfreundlich. Man siehe sich doch nur mal Kindergärten, Spielplätze oder Schulen an: vergammelt, die Möbel fallen fast auseinander, Bücher geschätzt aus dem Jahr 1503, altes Spielzeug...als ich noch in der Schule war (und das ist nicht sehr lange her ;), war die Decke so dermaßen kaputt, dass über Nacht eine komplette Deckenplatte vom Regen aufgeweicht wurde und auf den Boden geklatscht ist...man sollte lieber das Geld mal da rein stecken anstatt für unsinniges Zeugs. Dafür sollten Steuergelder ja eigentlich da sein und nicht für Dienstwagen für Politiker o.ä....

Kommentar von paddelheini ,

...Ist das nicht seltsam?... nein leider nicht seltsam, sondern viel zu oft Realität. So eine ähnliche Erfahrung wie Du, hab ich als Knirps auch mal erlebt. War also vor 40 Jahren auch schon so. DH für Deinen tollen Beitrag.

Kommentar von muffinmonster ,

Danke, das ist echt nett von euch :)

Kommentar von Nicky1 ,

@muffinmonster, der Kommentar ist super, daumenhoch auch von mir! Ich finde, Kinder sind die, die die Welt bestimmen-was wären wir ohne unsere Kinder? Lieber Gruß Nicky1 :)

Kommentar von Entdeckung ,

@muffinmonster: das ist eine Superantwort. Du hast ja so recht.

lg

e

Antwort
von Mondhexlein,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

kinder sind das grösste geschenk auf der welt.habe selber eine tochter und eins ist unterwegs.

Kommentar von Hanami ,

Glückwunsch :)

Kommentar von Mondhexlein ,

danke schöön =)

Kommentar von Nicky1 ,

Glückwunsch auch von mir!!!!! :)

Kommentar von Mondhexlein ,

danke schön nicky1=)

Antwort
von onename,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich finde Kinder einfach nur nervig und störend

Ist eben so. Und ich will auch um gottes Willen keine haben.

Kommentar von hasscal313 ,

find ich gut das wenigestens einige den mut haben das zu sagen.DH

Kommentar von muffinmonster ,

Wieso "den Mut haben"? Jeder sagt doch einfach anonym seine Meinung, was hat das mit Mut zutun? :D

Kommentar von sangsus ,

Du bist ja erst 15 !!! :-))) Da zählt man offiziell noch zur Kategorie "Kind" ;-)

Kommentar von Moonwalker2 ,

Du bist selbst eins, genau wie ich. Aber ich glaub dass du dich schon für erwachsen hälst^^

Antwort
von Hafifan,
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Aber nur ab einen bestimmten Alter, wenn sie nicht mehr so quäken und schreien^^

Kommentar von pierrot ,

Du hast vergessen, daß du selber mal gequäkt und geschrien hast und ab und an auch mal gestunken!

Kommentar von HakuSenHauro ,

Bei mir ist das andersrum, ich mag am liebsten ganz kleine Kinder.

Kommentar von SmaragdLicht ,

Ich auch. Kleine Kinder sind doch einfach zum knuddeln! :D

Kommentar von pierrot ,

Das ist wohl war, aber mit ihrer Unschuld bringen sie auch viel Licht und Liebe in die Welt!

Antwort
von pierrot,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Leider kann ich selber keine bekommen, aber ich liebe Kinder, weil sie mit ihrer unschuldigen Freude so viel Licht und Wärme in die Welt bringen!

Kommentar von Gaby1997 ,

Du arme!

Kommentar von Nicky1 ,

Aber eine wunderschöne Antwort!

Kommentar von pierrot ,

Danke, ich bin gar nicht arm, ich wurde mit 5 wunderbaren Patenkindern reich beschenkt! ;)

Antwort
von wiesele27,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denke, daß diese Frage etwas zu pauschal gestellt ist. Wer kein Kinderfreund ist muß noch laaange kein Kinderhasser sein. Ich selbst mag Kinder sehr, habe auch welche. Allerdings muß ich dazu bemerken, daß Kindern zwar die Welt offen stehen sollte aber ein gewisses Mass an Anstand (Erziehung) haben sollten. Absichtlich habe ich geschrieben ein "gewisses Mass", auch Kinder sollten lernen, daß man nicht alles haben kann oder daß man es sich erarbeiten muß. Eine gewisse Höflichkeit bzw. Rücksichtnahme gegenüber Mitmenschen sollte doch auch dasein. Der uralte Spruch, daß man sich so benehmen sollte, wie man es von anderen erwartet gilt auch noch heute. Manchmal erschrecke ich, wenn ich auf höflich gestellte Fragen oder Bitten nur überaus freche Antworten erhalte. Wobei die Wörter Bitte und Danke zu manchem Sprachgebrauch nicht mehr gehören. Wenn ich z.B. auf dem Gehweg an Kindern vorbeigehen will, frage ich auch ob ich bitte vorbeidarf. Die Reaktionen sind da aber sehr unterschiedlich. Wenn aber Kinder an einem vorbeiwollen, kann es sein, daß man nur Schubser erhält. Das soll absolut keine Verallgemeinerung sein, denn ich meine, daß Kinder etwas wunderbares sind, mit einem gewissen Mass an Erziehung und es sehr traurig ist, wenn sich z.B. ältere Leute nicht mehr abends aus dem Haus trauen oder durch einen Park zu laufen, aus Angst vor Jugendlichen

Antwort
von paddelheini,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ich finde Kinder sind ein Segen für unsere Gesellschaft und das Schönste was einem passieren kann. Natürlich machen Kinder auch mal Dummheiten, kosten Geld und Arbeit. Aber die Freude die sie zurückgeben wiegen dies mehr als auf.

Wer ein solches Empfinden nicht nachvollziehen kann, sollte das ganze dann wenigsten rein ökonomisch betrachten. Die Kinder von heute zahlen später meine Rente und auch Steuern (die ich dann nicht mehr oder zumindest deutlich weniger zahle) damit Papa Staat damit z.B. das Gesundheitswesen subventionieren kann.

Leider kenne, bzw. kannte ich persönlich auch einen ganz großen Kinderhasser. Ein Nachbar auf dem Dauercampingplatz. Hat die Kinder dort ständig angeschnautzt, als zweitrangig herabgewürdigt und ist ständig beim Platzwart angetreten, wenn die in der Mittagspause mal etwas zu laut gelacht haben. Zum Glück der Kinder bekommt der jetzt jedoch keine Rente mehr. Er meckert jetzt von oben und seine Frau hat seit dem, auch keine blauen Flecken mehr.

Leider schaffen sich die Leute in den Industriestaaten viel zu wenig Kinder an (1,2 je Frau in Deutschland, 2,1 währen nötig). Aber dies hat wohl auch wieder was mit den engeren wirtschaftlichen Verhältnissen zu tun, Beruf geht halt vor. :(

Antwort
von Lilly92,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

ich habe für mein weiteres leben auch kinder mit meinem freund geplant, manche wollen welche und manche nicht, das ist halt so, mein ex wollte keine, dann ist das halt so, aber ich finde kinderhasser haben einfach kein herz...

Antwort
von Koyaanisqatsi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich mag nur meine eigenen Kinder

Die anderen sind meist schlecht erzogen. :D

Kommentar von Anne39 ,

Glaubst vielleicht du!!

Antwort
von Knabberstange,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich mag nur meine eigenen Kinder

Weil ich persönlich finde das die Kinder die ich kenne keine Erziehung haben

Kommentar von sangsus ,

Natürlich liebt man seine eigenen Kinder am miesten, ist ja nicht der Diskussion wert - aber die anderen aus diesem Grund abzulehnen, ist ein bisschen intolerant...so nach dem Motto "alle erziehen schlechter als ich..."

Antwort
von marvinius,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Kinder sind unsere Zukunft

Antwort
von corvette1512,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kinder sind schon in Ordnung, die Eltern, die ihre Kinder nicht erziehen können, die hasse ich !

Kommentar von gottesanbeterin ,

Das ist nicht schön, wenn du Unfähige hasst, dann existiert ja Hass in dir; du solltest sie lieber bedauern.

Antwort
von Kitty88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ich arbeite als Kinderkrankenschwester und hab auch schon Praktikas im Kindergarten hinter mir. Ich find Kinder super.

Antwort
von sabineundjan,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Kinder sind wunderbare Wesen. Kinder bereichern der Gesellschaft. Kinder zahlen irgendwann unsere Renten. Kinderpflegen uns irgendwann. Kinder machen Freude.

Antwort
von Hanami,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Kinder sind unsere Zukunft :)

Antwort
von Nicky1,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ich liebe meinen Sohn, und freu mich, wenn er Freunde mitbringt! Super Umfrage!!!

Antwort
von sangsus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Hallo an alle!

Danke für Eure zahlreichen Antworten, ich habe diejenige von Muffinmonster als beste ausgewählt, da sie sehr gut und ausführlich geschrieben ist und zudem für große Reife spricht, selbst wenn die Schreiberin erst 13 Jahre alt ist, weiter so!

Ich habe selbst zwei Kinder und mag Kinder allgemein sehr, mich hat es nur geschockt, zu sehen (überall, im Alltag, im Internet etc.), wie viele Leute eigentlich Kinder hassen oder zumindest nicht mögen. Da ich neu bin, wusste ich nicht, mit der Art der Fragestellung die Forumsregeln zu verletzen, deshalb habe ich es als Umfrage eingestellt. Ich hätte eher fragen sollen, "Warum hassen so viele Leute Kinder?"

Antwort
von Extremscream,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ich bin 18 und Babysitte seit Jahren, hab schon in Schulen ausgeholfen und auf der Kinderstation im Krankenhaus gearbeitet. Ich möchte später definitiv mal Kinder :)

Antwort
von hasscal313,
Ich finde Kinder einfach nur nervig und störend

für mein jetztiges leben kämen kinder auf keinen fall in frage.sie kosten unmengen an geld,machen krach und ärger.dafür muss man eine gewisse reife haben und die habe ich jetzt (im alter von 24) einfach noch nicht.

ich will aber nicht ausschließen das sich das mit dem alter ändert.

Antwort
von BillyBoo,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jede Mutter liebt ihre Kinder am meisten.Kinder hasst man doch nicht,aber gut erzogen sollten sie schon sein.Können natürlich auch mal über die Grenzen schießen, dafür sind es ja Kinder.Wenn Kinder unangenehm ständig auffallen dann ist es die Schuld der Eltern.Nerven können Große wie kleine.

Antwort
von nofre84,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

den pumuckl da oben im ersten könnt' ich mir allerdings in die tasche stecken und erst dann rauslassen,wenn er mir verspricht mir nicht mehr auf dem schlafenden kopf herumzutanzen…^^

Antwort
von Taki13,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

ich will selber mal 2/3 kinder haben ich passe auch regelmäßig auf meine 4 nichten und meinen cousar auf die kids sind alle zwischen 5-10 ist immer recht lustig

Antwort
von Gaby1997,
Ich mag nur meine eigenen Kinder

Es gibt schon Kinder (aus meiner Verwandschaft) die ich manchmal eine knallen würde. Z.B. den angeheireten Neffen meiner Cousine, er treibt mich zu Wahnsinn und ich schreie ihn öffters an. Aber später möchte ich doch Kinder haben

Antwort
von FalkTauberle,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich finde Kinder einfach nur nervig und störend

Es gibt natürlich Ausnahmen.

Antwort
von teufeline25,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

ich hab 3

Antwort
von Cinderellafan,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche
Antwort
von Baazi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche
Antwort
von Anne39,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ohne Kinder wär alles Nichts!!

Antwort
von MsWrestlemania,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich liebe Kinder und habe / möchte selbst auch welche

Ich will später auch mal Kinder haben, ich finde Kinder sind einfach etwas tolles!

Antwort
von Frechnasihasi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich mag nur meine eigenen Kinder