Chat für intellektuelle Diskussionen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In wie weit sind einzelne Gesprächspartner weniger deiner Vorstellung entsprechend? Ich geniese es sehr, wenn ich nicht mit mehreren, sondern konzentriert mit einer einzigen Person sprechen kann. Meist geht das Gespräch eher in die Tiefe und wechselt nicht spontan das Thema. Ich würde dir empfehlen eher das Einzelgespräch zu suchen, jedoch ist dies jedem selbst überlassen. Einen wirklichen Chat kann ich dir dafür leider nicht nennen, nur Skype-Konferenzen kommen dem nahe, aber dies entspricht nicht den Anforderungen. Gruß.

EminemVEVO
Fragesteller

Danke für deinen Erfahrungsbericht! In Chat-Räumen habe ich schon häufig Einzel-Chats gehabt und die meisten hatten irgendwie von nichts 'ne Ahnung; war zwar interessant, denen mein bisheriges Wissen (was auch noch nicht groß ist, aber immerhin abseits des Mainstream, daher interessant) zu vermitteln... im echten Leben habe ich da noch keine Erfahrung gemacht, weil ich nicht weiß, mit wem ich da reden kann, der auch Dinge weiß, die nicht in den Medien propagiert werden... im Internet findet man solche Leute halt schneller... wobei mich ja auch andere Themen interessieren wie z.B. Psychologie; da kann ich bestimmt auch irgendwie telefonisch Kontakt aufnehmen mit Professoren o.Ä. (aber ob die auch bereit zu solchen Gesprächen sind, einfach so? In Chats gehen ja nur Leute, die auch Bock zum Plaudern haben)....

Es gibt da einen Chat, da wird viel diskutiert und zwar sehr sachlich ueber viele Themen, die dich interrressieren ueber Politik, Geschichte usw.

Der Chat heisst Wissenschaft und Forschung-Almestry und ich stoebere ab und zu dadrin. Ich finde diesen Chat sehr aufschlussreich und er beschaeftigt sich ausfuehrlich mit allen moeglichen Themen.

EminemVEVO
Fragesteller

Habe zu "Wissenschaft und Forschung-Almestry" nix gefunden..

Such mal nach Themenchats im IRC. Da gibt es ja zu fast jedem Thema irgendeinen Channel auf den verschiedenen Servern.

EminemVEVO
Fragesteller

Die idlen da nur rum, die Räume sind leer oder ich kriege keine Verbindung rein....

Sicher dass derartige Chats das Richtige für dich sind?

Du wirst solch Diskussionen nur in Foren oder dergleichen führen können!

Du bist hier im Internet da ist es nicht so einfach so etwas zu finden Kuk doch mal in paar Foren nach oder Treff dich mit Leuten oder ge in ne Bar

EminemVEVO
Fragesteller

Ja, Foren sind zwar nicht soo schnell wie Chats, aber immerhin gibt's da viele viele User (z.T. auch sehr kluge oder wissende)

EminemVEVO
Fragesteller

Ja, Foren sind zwar nicht soo schnell wie Chats, aber immerhin gibt's da viele viele User (z.T. auch sehr kluge oder wissende)