Was soll ich machen? (Handy verbot mit Vater?)?

3 Antworten

Du wirst das was ich dir schreibe nicht wirklich mögen, aber ich bin da auch eher auf der Seite deines Vaters. Diese ewige Beschallung durch Medien, kann nicht gesund sein und ich bin gespann was aus der Generation werden wird. Aber in deiner Welt bin ich eine alte Frau.

Du bist erst 11, das ist nicht sehr alt auch wenn du dich so fühlen magst und im Netz lauern einfach gefahren vor denen dich dein Vater schützen will. Ich versuche es dir zu erklären. Das Frauenbild welches dir im Internet präsentiert wird, ist nicht gut für Mädels in deinem alter. So viele Influenzer nutzen Filter um besser, schöner, schlanker aus zu sehn. Dadurch wird die Realität verzehrrt und wünsche geboren die unerfüllbar sind.

Dazu kommt das im Netzt jeder sein kann wer er will. Hinter einer vermeindlich 12 jährigen Mia kann ein 54 Jahre alter Mann namens Helmut stecken, der dich auffordern könnte Dinge zu tun, um bei sich selbst schöne aber unangebrachte Gefühle hervor zu rufen.

In den sozialen Netzwerken fragt keiner mach deinem alzer, so dass du Dinge sehen könntest die dich nachhaltig verstören könnten.

Was mir noch einfällt sind extreme Gruppen die im Internet kusieren und Menschen suchen um diese in ihren Bann zu ziehen und für ihre Zwecke zu missbrauchen.

Triff dich doch mit deiner Freundin zum quatschen und Tee trinken. Geht raus, sucht euch evtl ein gemeinsames Hobby, einen Verein. Macht Hausaufgaben zusammen, sucht noch mehr Leute mit denen ihr raus gehen könnt. Nehmt eure Umwelt war. Und bei schlechtem Wetter gibt es ja auch noch das Festnetz.

Du wirst später im Leben noch genug Zeit für Medien haben, mehr als dir evtl lieb ist. Genieße deine Jugend!

Arrra gier dich mit deinem Vater, frag nach seinen Gründen und versuch auvh uns alte Leute zu verstehn, am Ende wollen sie nur das Beste für euch. Mich nervt am meisten die Abhängigkeit von diesem Gerät, immer erreichbar sein zu müssen. Gespräche werden unterbrochen um nurmal schnell zu kucken. Jeder meint unentbehrlich zu sein und da meine ich meine Freunde. Das würde ich mir auch wünschen.

Und ganz so arg wie du schreibst scheint es auch nicht zu sein, denn du scheinst ja zugang zum Internet zu haben.

Ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Kindheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt alles sehr unglaubwürdig, mit 11 in der 7. Klasse, Donnerwetter, aber das ist nicht der einzige Punkt. Letztlich handelt dein Vater richtig.

Du bist 11 nicht 18

Er hat vollkommen recht und hat Lebenserfahrung

Und eine Freundin brauchst Du nicht mit 11

Hol die Legosteine raus