Warum ist die Gesellschaft gegen dicke Menschen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Masha881.

Da hast du eine berechtigte Frage gestellt.

Ich sage immer, das ist die Bestie Mensch.

Auch dicke Menschen haben das Recht, in die Gesellschaft integriert zu werden. Alles andere finde ich unmöglich.

Außerdem sind dickere Menschen oft gemütlich und lustig, das ist mir doch tausendmal lieber, als wenn ich einen Hungerhaken vor mir habe, der nur aus Haut und Knochen besteht.

Es ist schon traurig, wenn man einen Menschen auf das Äußere reduziert.

Mit lieben Grüßen, Renate.

verreisterNutzer  28.02.2022, 02:40

Wäre auch mal interessant ggfs. zu hinterfragen WARUM manche Leute "fett" bzw. dick, stark übergewichtig etc..sind:

Außer ggfs. Faulheit, zuviel kalorienreiches Zeug essen bzw. trinken kommt hier ggfs. noch ein ganz anderer Punkt ins Spiel:

Wasseransammlungen auch Ödeme genannt.

Diese Ödeme können durchaus ganz andere Ursachen als übermäßiges "Fressen und Saufen haben. Nähere Hintergründe und Ursachen zu Ödemen bitte selbst recherchieren. Anderenfalls fällt dieser Kommentar um EINIGES länger aus als geplant.

Das weiß ich nicht.. das ist echt traurig. So lange man den Hintergrund vor allem nicht kennt grenzt man nicht aus, oder beleidigt. Aber selbst wenn dann gehört sich das auch nicht.

Ich muss dazu aber sagen, das ich in der Klasse eine etwas "dickere" Klassenkameradin habe, die mit jedem befreundet ist und sehr beliebt. Ich denke, das liegt auch so dran weil sie vor den meisten sehr sehr selbstbewusst wirkt.

Ich finde dicke Menschen, habe jedes Recht wie andere auch. Allerdings meiner Meinung sollten dickere Menschen so lange es keine Krankheit ist was für sich tun, nicht nur wegen dem Gewicht sondern um Gesund zu bleiben.☺️

Das Problem ist, dass dieses Idealbild des "perfekten Körpers" von den Medien und Generationen so hochgeschaukelt wird, dass alle das haben müssen.

Wenn also jemand dem verstößt, wird er sofort in die Mangel genommen.

Ich kenn einen Arzt, der hat einen Kumpel selten Krank geschrieben - weil er fett war.

Und natürlich faul und keine Lust zum arbeiten hatte. Aber das es Ärzte gibt, die offen das Übergewicht anprangern finde ich toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Quatsch! Die Gesellschaft ist selbst übergewichtig.

Wer sich ausgegrenzt fühlt, weil z.B. die Sitzplätze im Bus für ihn zu schmal sind, der soll halt abspecken oder stehen. Aber eine Ausgrenzung ist das nicht.