Wie würde eine Gesellschaft aussehen in der 80% der Menschen Asperger Syndrom haben?

2 Antworten

Schwer zu sagen. Möglicherweise wäre die Gesellschaft in verschiedenen spezialisten Gruppen aufgeteilt. Die die ein ausgeprägtes Interesse an einem bestimmten Thema haben arbeiten damit wärend andere die sich für was anderes interessieren damit arbeiten. Sowas wie den 0815 Bürger würde es wahrscheinlich nicht mehr geben. Ebenfalls wären soziale Gepflogenheiten anders. Es wäre beispielsweise unhöflich fremden in die Augen zu sehen und der Körperkontakt bliebe auf dass engere Umfeld beschränkt. Die 20% die es nicht haben hätten wohl Probleme sich indieser Gesellschaft zurecht zu finden. Ich denke im Gegensatz zu Tamtamy nicht dass die als sensibel gelten würden sondern eher als Menschen die man schwer einer Interessensgruppe zuordnen kann. Mit den sozialen Gepflogenheiten würden sie alerdings zurecht kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Asperger Autist

Die 'Normalos' würden aufgrund ihrer Gefühlsanfälligkeit im Zwischenmenschlichen als bedenklich sensibel gelten, nehme ich an.

7Maigloeckchen
Fragesteller

Aber Aspergers haben doch auch Empathie und so oder? Ich habe mal gelesen die sollen die Gefühle sogar stärker fühlen nur Probleme dabei haben sie richtig zu identifizieren und zu verstehen was sie bedeuten.

Tamtamy  10.06.2021, 15:51
@7Maigloeckchen

Nun, dann kommen einem 20% 'Super-Interpretierer' wohl schon etwas komisch bis unheimlich vor.