Was denkt ihr über Menschen mit dem Asperger-Syndrom?

9 Antworten

Das sind ganz normale Menschen wie alle anderen, nur unterstellt man ihnen, dass sie mit anderen Menschen schlechter umgehen können und noch vieles mehr! Aber eigentlich sollte man den Begriff Asperger-Syndrom nicht mehr verwenden, weil Hans Asperger, der das Asperger-Syndrom erfand, ein Nationalsozialist war und seine Erfindung - das Asperger-Syndrom - dazu verwendet wurde und wird, um Menschen, die hald nicht so perfekt in die Gesellschaft passen, von den Gesellschaft auszuschließen, also genau das, was die Nationalsozialisten gemacht haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz ehrlich zumindest weißt man was bei einem "nicht stimmt" ich weiß auch das was bei mir nicht stimmt aber kann das nichts genau zuordnen.

Deswegen ganz ehrlich Glück das man es weiß und ganz ehrlich ich kenne die Symptomatik und ganz ehrlich ich kenne die Folgen aus eigener Erfahrung also ja es ist scheiße.

Ich denke über mich, meinen Sohn und meinen Neffen nur gutes. Der Neffe ist erst 8, ist aber gut in der Schule und auch generell nett. Der Sohn hat studiert und hat einen guten Job, ist auch ein angenehmer Mensch. Ich bin auch ok, denke ich.

Ich habe einen Aspie gedatet. Danach habe ich über Autismus recherchiert. Ich habe ein eher negatives Bild. Ich weiß, dass das ungerecht ist. Aber ich bin noch stark verletzt. Er hat mich sehr verletzt.

Was soll ich denken?

Nichts - genauso wie bei jedem Anderen auch ...