Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Asperger zu vererben?

3 Antworten

Ja. Ich habe vor paar Jahren in 3Sat -TV einen Film gesehen: Der hochintelligente Mann hatte das Asperger Syndrom. Er fand endlich als Versicherungsmathematiker einen Job in der Schweiz - er, die Gattin und 2 Kinder wohnten unweit der Schweizer Grenze, so dass er täglich mit derselben Zuglinie dort fuhr. Die Ehefrau und die Tochter waren völlig normal. Der intelligente introvertierter Sohn war auch sehr kontaktarm und mied überall die Gesellschaft - in der Schule war er ein Eigenbrödler. - eine sehenswürdige Reportage. MfG Joachim K.

gingerybeer
Fragesteller

Danke für deine lange Antwort, aber das beantwortet meine Frage nicht haha

bei ca 50 %

gingerybeer
Fragesteller

Wo hast du diese Information gefunden? Hatte ne Weile recherchiert, aber keine klare Antwort gefunden.

miezemiezemieze  20.08.2021, 23:04
@LarsRichter21

kann ich als Aspi so unterschreiben, im gesammten umfeld liegt das je nach Familie zwischen 33 und 80%

ca. 50%

gingerybeer
Fragesteller

Wo hast du diese Information gefunden? Ich wäre sehr dankbar für eine Quelle, damit ich mich noch mehr dazu belesen kann.