Data Science vs Software Entwickler?

2 Antworten

Vorab: Du brauchst kein Bootcamp. Das ist nutzlos wenn du etwas Orientierung hast. Du kannst alles auch so lernen. Langfristig lieber Ausbildung oder Studium, das bringt dir mehr.

Genauso wie DataScience nicht nur Python oder R ist, ist Software Entwicklung nicht nur JS und CSS. Das kommt alles stark darauf an, was genau du machst und in welchem Bereich.

In gewisser Weise hängen diese beidem Disziplinen natürlich zusammen, aber es gibt tausende Unterbereiche. Du müsstest schon etwas genauer wissen, was du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die SE ist anspruchsvoller als DS. Allerdings um DS zu können, solltest du wissen wie man ein Objekt erzeugt, was eine Klasse ist, was ein Attribut ist usw.

Du kannst dann Beides kombinieren, um es zu automatisieren.

Ich halte es für eine Mythos, dass Python so leicht ist.

Kannst du mir erklären, was ein subclasshook ist?

CSANecromancer  13.09.2023, 19:23

Bitte sehr: https://stackoverflow.com/questions/40764347/python-subclasscheck-subclasshook

Unter'm Strich einfach zwei Hooks für Code Reflection (so heisst das in anderen Sprachen).