Welche Missionen macht ihr auf GF am liebsten und welche tauscht ihr bevorzugt weg ?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 Fragen beantworten ist mir immer willkommen. Meistens beantworte ich 10 bis 15 Fragen an einem Tag.

10 mal hilfreich vergeben und für 10 Fragen Daumen hoch mache ich auch gerne.

3 unbeantwortete Fragen beantworten mache ich inzwischen auch, wenn auch nicht so gerne.

2 Fragen stellen und 1 Umfrage starten tausche ich lieber, weil ich kaum Fragen habe, die man mir hier beantworten kann. Die meisten Fragen sind so speziell, dass sich hier kein Spezialist findet, der von dem Thema Ahnung hat.

Was ich aber wirklich nicht ausstehen kann, sind die Missionen mit den Subcommunities. Einen Beitrag zu kommentieren ist nicht allzu schwer, wenn ich das Niveau meines Beitrags etwas reduziere. Einen Beitrag eröffnen kann und will ich nicht, weil ich damit völlig überfordert bin, mir irgendwas aus den Fingern zu saugen und es dann auch noch einer Subcommunity zuzuordnen.

Was ich also ungern mache, sind Subcommunity-Beitrag eröffnen, 2 Fragen stellen, 1 Umfrage starten.

Was ich gerne mache, ist 5 Fragen stellen, für 10 Fragen Daumen hoch und 10 mal hilfreich vergeben.

Gegsoft  25.09.2023, 19:15

Danke für den Stern ★

Ich verfolge gar keine Mission auf GF. Ich schaue die Fragen auf der Startseite durch, ohne irgendwelche Filter/Kategorien etc. Da wo ich hängen bleibe, schaue ich mal näher hin. Lies die Frage durch und falls ich glaube etwas zur Antwort helfen zu können tippe ich drauf los.

Gerne lese ich Antworten von anderen auch durch, bringt teilweise sogar einen netten anderen Blickwinkel auf die Sache. Teils melde ich Antworten die nur zum Trollen da sind oder vielleicht sogar eher kontraproduktiv/provokant sind.

Gerne verteile ich mal ein Hilfreich wenn ich die Antwort als hilfreich empfinde oder wenn ich es schätze, gibts auch ein Danke von mir.

Was bringt es mir eine hohe Zahl im Profil zu haben oder ein "Experte" Banner wenn die Qualität nicht stimmt.

Guten Morgen!

Am Liebsten bewerte ich die Antworten als hilfreich. Das ist eine Aufgabe, die vielen Leuten weiterhelfen kann, um eine Bestätigung zu haben, dass die Antwort nun eben nicht nur dem FS geholfen hat, sondern auch den anderen Leuten hier.

Sub-Community-Beiträge oder neue Fragen/Umfragen stellen mache ich eigentlich nicht so gern, außer es sind allgemeine Umfragen oder Fragen über die man nachdenken muss (wie z.B. meine letzten Fragen), da ich eig. ein typischer Antworter hier auf GF bin. ;-)

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF

Ich finde diese täglichen Missionen eher überflüssig und achte deshalb nicht darauf.

Entweder sie erfüllen sich im Laufe des Tages von allein oder sie lassen es eben, mir ist es wurscht.

Ich würde Missionen zu Fragen u. Umfragen ( und auch beantworte 3 unbeantwortete Fragen ) am unsinnvollsten. Es wäre mir gut, eine Frage zu stellen, aber es ist eigentlich zu irrelevant, immer Fragen zu stellen. 🙄 Auf jeden Fall interessiert es ( fast ) gar keine Nutzer, immer Fragen dafür zu stellen. Deswegen wäre es beim Stellen von Fragen besser, aussagekräftige Beschreibung zu geben, anstatt sie wegzulassen. 😄

Bei der " Beantworte 3 unbeantwortete Fragen " ist es ja zu unnötig. Häufigerweise ist es mir schwer, eine Antwort innerhalb einer Minute oder sogar 30 Sekunden umzuformulieren. Das kann ich bei einfachen Fragen bestätigen, wobei Antowrten im Sekundentakt kommen. 🙈

Außerdem wären die Missionen Vergebe 10 Hilfreich und Nimm an 3 Umfragen teil am sinnvollsten. 😁😁 Mir macht es auf jeden Fall Spaß, auf Fragen zu beantworten, insbesondere bei Fragen zu vielfältigen Themen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte