Welche Küche schmeckt euch am besten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir schmecken so Türkische gerichte nicht so. Aber auch, weil ich auf die Hülsenfrüchte allergisch bin und sie viel so dinge mit roten bohnen usw. kochen. Ich muss sagen ich mag so die typischen deutschen gerichte wie knödel oder currywurst ebenfalls nicht (bin aber keine Deutsche, also wohne auch nicht in deutschland)

Amerikanische küche mag ich eigentlich auch nicht so, weil es immer so fettig, mastig, zu süss usw. ist. In Amerika kochen wir eigentlich immer so, wie in Europa. Weniger süss und fettig. Kaufen eher teure Produkte, weil sie keine Geschmacksverstärker usw. was typisch ami ist, drinnen haben.

Mein Favorit ist aber seitdem ich klein bin eigentlich so Asiatisch/Chinesisch. Ich mag diese leicht rahmige gerichte, ich liebe reis und ich mag auch so die süss sauer variante, oder die leichte schärfe. Zu scharf nicht.

Achja Mexikanisch kommt mir noch in den sinn. Ich mag es so teils teils. Also alles was so mit Bohnen ist, bzw. Hülsenfrüchte, kann ich natürlich nicht essen und oftmals ist es mir viiiieeel zu scharf. aber ich mag total gerne Fachitas und Tachos usw.

Und italienisch. Ich finde do bolognese und so fein, aber ich mag nicht wirklich Pizza und viele gerichte aus Italien. Ich kanns essen, aber es ist bestimmt etwas unten bei meiner Liste, aber vor Türkische gerichte usw.

Ich könnte mir vorstellen so gerichte aus Finnland mit Fisch und Krebse könnte ich auch noch lecker finden, nur kenne ich es noch nicht so und liebe daher bisher einfach gebratenen/gegrillten Lachs.

So jetzt war das mal ausführlich ^^

Flora13J
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort ^^

Habe noch keine (inter)nationale Küche kennengelernt, der ich nichts abgewinnen konnte. Irgendwas ist immer lecker.

Ich glaube ich bin verrückt nach vietnamesisch :D Zumindest unser Lieblingsrestaurant ist vietnamesisch.
Generell mag ich sehr gerne Wok-Gerichte, alles was man so in einer Pfanne zubereiten kann und möglichst naturbelassen und nicht zu stark verarbeitet ist.

Die Deutsche aus nostalgischen Gründen und der italienische Junkfood-Teil aus alltäglichen Gründen. Griechisch finde ich ansonsten auch noch mega.

Die asiatische Welt wird mir schnell zu scharf. Vor allem indisch.

Indisch und französisch, elssäßisch, find ich furchtbar..ansonsten esse ich fast alles und ich liebe gute deutsche Regionalküche, modern, leicht und auf Spitzenniveau, nicht wie Früher, sondern die Rezepte "entstaubt"