Warum ist Deutsche Essenqualität eigentlich so schlecht?

8 Antworten

Warum ist deutsche Essensqualität so schlecht im Gegensatz zu Italien?

Das ist eine Pauschalisierung, die so nicht zutrifft.

Nutella,

Das ist ein standardisiertes Produkt und schmeckt überall gleich.

Schokolade, Käse, Fleisch, Gemüse usw. Eigentlich alles.

Kann man auch in Deutschland in guter Qualität erhalten.

Man hat das Gefühl dass es der deutschen Industrie nicht wichtig ist.

Industrieware schmeckt auch in Italien weniger gut als höherqualitative Ware.

Ich meine selbst Lindt Schokolade schmeckt richtig schlecht im Gegensatz zu kleinen Schokoladen Firmen in Italien.

Lindt wird möglicherweise in deutschen Werken hergestellt, ist aber eine schweizerische Marke und wird nach schweizerischen Rezepten hergestellt.

Warum ist das so?

Geschmack ist subjektiv.

yo77222
Fragesteller

Tut mir leid, aber alle außer 2 deiner Antworten stimmen nicht mit der Realität überein.

Wenn man nur halbes Wissen hat, sollte man hier nicht so schlau daherreden.

FernandoGF  06.12.2023, 21:32
@Eisenschlumpf

Standarisierte Produkte bzw. Marken schmecken in jedem Land anders und haben einen niedrigeren oder höheren Anteil an natürlichen Zutaten, siehe Fanta Orange, Fishmac etc.

sonderdings  06.12.2023, 14:04

Sehr gute Antwort. :-)

Unter anderem, weil man unter der CDU so nen paar Regeln gelockert hat z.B. was Zucker in Lebensmitteln angeht und so. Die Frau Klöckner hat schon sehr gut für Nestle und Co gearbeitet, als Ernährungs und Landwirtschaftsministerin.

Ich bin oft in Italien unterwegs, aber ich habe kaum etwas gefunden, das besser schmeckt als in Deutschland. Es gibt überall gute und schlechte Sachen. Man darf natürlich nicht teure Qualitätsprodukte aus Italien mit minderwertiges Discounter-Qualität aus Deutschland vergleichen. Umgekehrt käme heraus, dass Essen in Deutschland viel besser ist als in Italien. Nutella ist übrigens ein übles Industrieprodukt. Wer diese Schmiere gut findet, der beweist, dass er von gutem Essen keine Ahnung hat.

Wer hält dich noch mal davon ab genau das Richtife einzukaufen und italienisch zu kochen?

Falls du glaubst, dass das BILLIG sei, muss ich dich enttäuschen. Italiener geben gern mehr Geld aus für gutes Essen als es jeder Deutsche (Durchschnittsbürger) wäre. Tja, what you pay is what you get, gell?

Be my guest to leb wie ein Italiener, mit den nötigen Konsequenzen. Der Geizdeutsche ist dafür sichee nichr zu haben, und isst lieber seine Fakemortadella von Aldi, Hauptsache billig. Das Schrottgemüse, dass Italiener nicht kaufen, schicken sie übrigens zu uns. Sie wissen: die Deutschen essen alles wenn es nur billig genug ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.
Ich meine selbst Lindt Schokolade schmeckt richtig schlecht im Gegensatz zu kleinen Schokoladen Firmen in Italien.

Na da haben wir ja Glück, dass Lindt keine deutsche Firma ist, sondern aus der Schweiz stammt.
Probier mal Kilian & Close.

Warum ist deutsche Essensqualität so schlecht im Gegensatz zu Italien?

Keine Ahnung, woran Du das festmachst.
Es liegt ja in Deiner Hand, was und wo Du einkaufst oder wo Du essen gehst.
Wenn Du zu den Menschen gehörst, die im Winter in Plastik eingepackte Tomaten im Discounter kaufen und sich über den fehlenden Geschmack wundern, liegt die Ursache jedenfalls nicht im Ort. ;-)
Ich kann Dein Vorurteil absolut nicht bestätigen, obwohl ich oft in Italien war und bin und das Essen dort liebe.