was ist der offizielle höchste Cacao Anteil in Zartbitter,Edelbitter Schokolade? Lindt hat 90%

2 Antworten

Hallo, zum Beispiel von Bonnat gibt es eine Schokolade mit 100% Kakaoanteil. Die ist meiner Meinung nach wesentlich besser als die mit 90% von Lindt. Das liegt am verwendeten Kakao, denn wie bitter eine Schokolade ist, hängt nicht nur vom Kakaoanteil, sondern vor allem von der Kakaosorte ab. Und da nimmt Bonnat etwas deutlich besseres, das macht sich natürlich auch im Preis bemerkbar. Hier noch der Link zu Bonnat: http://www.bonnat-chocolatier.com

Ich kenne nur die Tafel mit 99% von Lindt. Die finde ich persönlich schon super. Aber man muss sich als Vollmilch-Schokoladen-Esser schon seeehr an den Geschmack gewöhnen. Die Schokis schmecken etwas bitter und sind natürlich längst nicht so süß, wie eine herkömmliche Vollmilch. Dafür aber deutlich gesünder und nach der Eingewöhnung auch deutlich leckerer, da man eben wirklich den Kakao schmeckt und keine Zuckerpansche.