Ist Lindt wirklich das Nonplusultra, was hochwertige Schokoladen in Deutschland angeht?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Folgenden Marke ist noch hochwertiger bzw. teurer ... 94%
Lindt ist das Nonplusultra! 6%

27 Antworten

naja Geschmecker sind halt verschieden.

Ansonsten Zucker ist Zucker, da gibt es echt keine Qulitätsunterschiede, abgesehen davon das in Deutschland nur 3 Firmen gibt die Zucker herstellen.

Die Unterschiede liegen daran wie lange die Schokolade gemahlen wird (Conche).

Und man kann schon ganz schön an der Qualitätsschrabue drehen, das ganze mit weniger Schokolade und dafür mehr Zucker das geht, oder man ersetzt die teure Kakaobutter durch Pflanzenfett

Folgenden Marke ist noch hochwertiger bzw. teurer ...

Gibt noch einige andere die besser sind als Lindt - Lindt ist nur vom Preis/Leistungsverhältnis her das Beste.

Folgenden Marke ist noch hochwertiger bzw. teurer ...

Vivani ist mega!!! Auch die Qualität und Zutaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Folgenden Marke ist noch hochwertiger bzw. teurer ...

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich, Lindt ist ja nun auch nicht gerade deutsch.

Rausch habe ich lange nicht mehr probiert, die Plantagenschokoladen waren früher echt lecker.

Wers ausgefallen mag: Zotter (Österreich), so durchgeknallte Sorten hat sonst glaube ich keiner, sind aber auch nicht gerade günstig.

Es gibt noch diverse weitere Hersteller (auch weltweit) die man in gut sortierten Läden erwerben kann.

Auch die Belgier wie Neuhaus können gute Pralinen und Schokoladen, vor allem auch die unzähligen kleinen Confiserien, die sich in jeder größeren Stadt finden. Da gibt es vom Traditionalisten bis zum Enfant Terrible alles ...