Warum ist Lindt schokolade so weich geworden?

5 Antworten

Ist die rote eine LINDOR? Einer meiner Favoriten.

Falls ja, die ist grundsätzlich weicher als alle anderen Tafelschokoladen, da innen leicht glüssig (und ich kenne sehr viele da aus der Schweiz) resp ähnlich weichen Truffes - wird zudem sehr schnell noch weicher - und schmeckt gekühlt leider nicht mehr annähernd so lecker, da der flüssige Kern dann fest ist.

SofiiiSavic
Fragesteller

Ja :) danke

Sind vielleicht unterschiedliche Fettanteile.  Hättest besser die Sorten statt die Papierfarbe genannt

SofiiiSavic
Fragesteller

Ganz normale rote, gelb mit caramell und andere ist so weiß mit Mandeln

gschyd  19.04.2017, 17:13

Sorte lässt sich aus der VerpackungsFarbe und dem Text schliessen

Bin allerdings im Vorteil da passionierte CH Schokoladen-Geniesserin 😉

du musst sie in ein labor schicken und untersuchen lassen

ferndiagnosen gehen da nicht

gschyd  19.04.2017, 17:14

Quatsch ...

Das hängt auch von der genauen Rezeptur ab, wann Schokolade weich wird.

Welche Zimmertemperatur? Hat die Sonne ins Zimmer geschienen?

SofiiiSavic
Fragesteller

Nein eigentlich nicht