Umfrage : welches Gemüse schmeckt euch gar nicht?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

andere Gemüsesorte ( welche ? ) 33%
Rote Bete 28%
Rosenkohl 14%
Spargel 14%
Tomaten 6%
Paprika 6%
Karotten 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Spargel

Ich mag bei Gemüse eigentlich fast alles, manches einfach nur lieber als andere Sorten.

Auberginen kann ich beispielsweise nur selten essen, dann ist es ok, aber davon habe ich schnell zu viel. Während ich Zucchini eine Zeit lang fast jeden Tag gegessen habe, da damals günstig und schnell zubereitet.

Manches wie Erbsen esse ich bei anderen, würde ich aber nie selber kaufen, weil ich es nicht so gerne mag. Ist ok, aber eben nicht was ich selber zubereite, außer als Erbsensuppe. Einfach da mir vieles andere besser schmeckt.

Nur Spargel schmeckt mir gar nicht, weder als Kind noch heute. Immer wieder mal ein Stück probiert, der Geschmack ändert sich teils im Leben ja, aber ist absolut nicht meins.

andere Gemüsesorte ( welche ? )

Ich mag alle, die du einzeln aufgelistet hast (richtig zubereitet). Bin aber kein Fan von Fenchel.

Paprika

Hallo 🌪️ Torrnado, 🌪️👋

 welches Gemüse schmeckt euch gar nicht?

Paprika. Habe ich ein einziges Mal im Leben

gegessen (essen müssen) und hab es

überhaupt nicht vertragen … ( 🤮 🚽).

Wenn ich Paprika nur rieche, dreht sich mir

schon der Magen um. Wahrscheinlich ne Allergie.

welches Gemüse mögt ihr nicht ?

Was ich auch überhaupt nicht mag,

ist Rosenkohl… 😖 & Grünkohl… 😖

Ansonsten mag ich alle anderen Gemüsesorten

sehr gerne. V.a. Blumenkohl 😋 aber auch

rote Beete, Karotten, Tomaten, Spargel…& Kürbis,

Brokkoli, Kohlrabi Auberginen, Spinat, usw…

🍅🥕🥦🥕🍆🥕🧅🥦🥕🍆🍅🥕🥕

Ich koche mir gerne und öfters Gemüsesuppe;

natürlich nur mit frischem Gemüse. Heute hab

ich Spargelsuppe mit Kartoffeln & Süßkartoffeln

& Karotten gekocht. Leckeeeerrrrrr 😋😋😋

Welches Gemüse magst du nicht?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Tomaten

Tomaten sind für mich der absolute Horror. Abgesehen vom Geschmack, finde ich auch die Konsistenz schrecklich. Alles was verarbeitet ist, also z.B. Tomatensuppe, Soßen etc. (Tomatensaft ausgenommen) esse ich allerdings wieder.

Dazu muss man aber auch sagen, dass ich eh sehr wählerisch bin was Essen angeht. Das einzige was ich von deiner Liste hier so essen würde, sind Karotten und Paprika. Spargel nur als Suppe.

andere Gemüsesorte ( welche ? )

Blumenkohl mag ich gar nicht. Viele gemüsesorten muss man einfach richtig zubereiten, damit sie lecker schmecken. Aber irgendwie finde ich Blumenkohl in jeder Form (gekocht, paniert und frittiert, gedünstet, gebraten, gebacken, mit Käse) einfach nicht lecker

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung