Umfrage : welche Berufsgruppe mögt ihr überhaupt nicht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

andere Berufsgruppe ( welche ? ) 65%
Politesse 14%
Inkassomitarbeiter 11%
Fahrkartenkontrolleur 5%
Sperrkassierer ( sperrt säumigen Kunden Strom o. Gaszufuhr ) 3%
Haftrichter 3%
Gerichtsvollzieher 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
andere Berufsgruppe ( welche ? )

Es gibt eine neue Berufsgruppe - Anzeigenhauptmeister. Sie halten sich oft in größeren Städten auf und melden Falschparker an das zuständige Amt weiter.

Leider belasten sie die Staatskasse nur unnötig z.B. durch das Melden eines umgestürzten Baums, der sich beim Eintreffen der Feuerwehr nur als harmloser Ast entpuppte, welchen man durch leichtes Treten von der Straße entfernen konnte.

Glücklicherweise sind sie lediglich Dilettanten auf ihrem Gebiet und finden nur wenig Zuspruch aus der Bevölkerung.

Inkassomitarbeiter

Echt inkasso. Die haben bei mir mal aufs ursprünglich 9 euro, 200 gemacht und um das Geld zu erhalten pro Tag, vor allem Samstags 20 Mal angerufen und immer wenn man ranging haben die nur Müll rumgelabert das man zahlen soll. Echt 10 - 20 mal über 6 Wochen.

Alles daran ist übrigens illegal.

Dann hat ZARA die Aufforderung von denen wieder zurückgenommen, weil die Fehler gemacht hatten.

andere Berufsgruppe ( welche ? )

Philosophen.

Wenn Man dumm schwätzen studieren muss.

Kann ich von Geburt auf

sirigel  17.04.2024, 19:31

Kann man lesen.

andere Berufsgruppe ( welche ? )

Leute die von Haus zu Haus gehen um Spenden zu sammeln (wovon sie einen erheblichen Anteil selbst bekommen) oder auf der Straße penetrant dasselbe tun. Da fehlt mir wirklich jegliches Verständnis, wie man diesen Job mit seiner Moral vereinbaren kann.

Inkassomitarbeiter

Sind völlig "ätzend", weil sie Förderungen "aufgekauft" haben, daß Unternehmen halt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  16.03.2024, 00:55

Forderungen, nicht Förderungen....! Und das, nicht daß! Sch.... Rechtschreibungsverschlimmerungsprogramm!!!!