Was ist euer Lieblingsgericht aus der türkischen Küche?

5 Antworten

Hmm, mehreres:

Gözleme mit verschiedener Füllung

Linsensuppe!

Pide, gerne mit Schafskäse/ Spinat

Köfte und Çiğköfte

Adana Kebab

Börek ist auch genial, meine sozusagen Schwiegermom hat manchmal eins mit Kartoffeln und Pfeffer gemacht.. moaah, sooo gut!

Na und bei Lamm kann ich nie nein sagen.

Ein Kollege hat mich mal als wir mittags essen gingen, von seiner Kuttelsuppe probieren lassen.. ich gebe zu: eins der sehr wenigen Gerichte, die echt nicht meins sind.

Hallu ✨

Naja ich habe mal türkisches Essen probiert kann mich aber an nicht viel erinnern. Ich habe aber gerne die turkish delights gemocht und das Eis (auf der Straße wo der Verkäufer immer lustige Tricks mit dem Eis gemacht hat) war auch sehr lecker! 😍

LG

LeilaHerz4👾

Ich bin verrückt nach Çigköfte. Könnte es jeden Tag essen.

Iskender Kebab

Lamacuhn und Baklava 🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung