Welches asiatische Küche mögt ihr am Liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

China 42%
Japan 12%
Indonesien 12%
Vietnam 12%
Andere 12%
Thailand 8%
Korea (Süd/Nord) 4%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
China

Die chinesische Küche schmeckt mir sehr. Ich esse jeden Tag chinesische Gerichte, weil meine Eltern aus China kommen. Und jedes Mal schmeckt es super!

Die Gerichte, welche die chinesischen Restaurants hier anbieten, haben aber nicht sehr viel mit den "echten" chinesischen Gerichten gemeinsam. Es schmeckt in China anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – • Herkunft •
Indonesien

An erster Stelle Bami Goreng und Nasi Goreng. Aber auch Gado Gado und balinesische Fleisch-Kokos-Gerichte.

Vietnam

Bei uns werden fast alle „chinesischen „ Restaurants von Vietnamesen geführt…

sehr lecker

China

Ich mag indonesisch auch sehr gerne — am besten haben es mir die balinesische Küche, die Minangkabau-Küche und die Toraja-Küche geschmeckt. Auch Thai ist sehr gut, aber kulinarisch kann den Chinesen (vor allem denen aus Sìchuān) wirk­lich keiner das Wasser reichen.

China

wenn überhaupt, dann bestellen wir in der Arbeit vielleicht 3 oder 4 Mal im Jahr beim Chinesen. Esse meistens Hühnchen süß-sauer. Ansonsten bin ich nie beim Chinesen und bei den anderen aufgeführten erst recht nicht.