Findet ihr die Asiatische Küche auch Leckerer als die Deutsche?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Lieber Asiatisch und Scharf 55%
Deutsche Hausmannskost 45%

10 Antworten

Lieber Asiatisch und Scharf

Ich mag lieber die Asiatische Küche und koche da auch immer mal wieder was von. Aber ich mag auch die indische, türkische oder mexikanische Küche sehr. Genauso wie ich ab und an mal italienisch oder griechisch Koche oder auch mal typisch Deutsch (und das abseits von Curry Wurst). Meist wird es aber eher nen Mix aus div. Länderküchen.

Heute + Morgen gibs aber typisch Asiatisch (zumindest wenn man nach Deutschen Maßstäben geht) nämlich Sushi. Wurde sich von 2 Arbeitskollegen gewünscht und da ich das selbst auch lange nicht mehr hatte, gibs das heute + morgen für die Arbeit.

safur  11.08.2022, 21:57

Machst du dein Sushi selbst?

Die Bilder sind natürlich nicht tendenziös... nimm stattdessen ein Bild von eine Yumyum-Nudelpackung vs. einem Sauerbraten mit Rotkohl und Klößen.

Desweiteren gibt es nicht "die" asiatische Küche. Dass ein kompletter Kontinent eine vielfältigere Küche hat als ein einzelnes Land in Europa, ist nur logisch.

Da Du Süßigkeiten, Müller Milch und Haribo unter "deutsche Küche" verbuchst, geh ich davon aus, dass Du schlicht keine Ahnung von traditionellen deutschen Gerichten hast.

Ich esse generell nicht gerne sehr scharf, aber ich mag Elemente aus der asiatischen Küche. Deutsche Hausmannskost finde ich in Ordnung, wenn sie nicht vor Fett trieft und Gemüse dabei ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖

Vorderasiatisch lecker, ostasiatisch muss ich nicht oft haben. Deutsches auch durchaus vieles lecker.

Deutsche Hausmannskost

Mit frischen Zutaten gekocht oder gebraten. Eine Currywurst von Rewe ist eine Beleidigung.

norules4life
Fragesteller

aber trotzdem lieben die deutsche sie! currywurst ist einfach lecker