Kennt jemand eine indische Süßigkeit, bei der Quarkbällchen in Milch mit Kardamom schwimmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Flitzpiepe2002

Ich glaube du meinst Ras malai, das ist ein reichhaltige indisches Dessert, das aus kleinen Paneer-Kugeln besteht, die in Kardamom, verdickter Milch getränkt sind.
Das Wort ist eine Kombination aus dem Urdu-Wort ras, was für Saft oder Nektar steht, und Malai, was übersetzt Sahne bedeutet. Dieses Gericht soll seinen Ursprung in Orissa in Indien haben und ist in Indien, Bangladesch und Pakistan sehr beliebt.

Einige halten es für sehr ähnlich zu einem anderen Dessert namens Kheersagar. Es gibt jedoch feine Unterschiede, der bemerkenswerteste ist Kheersagar mit einer Milchbasis mit einer viel dickeren Konsistenz. Meistens hat Ras Malai eine sehr weiche Textur und schmilzt aufgrund der cremigen Milch leicht im Mund.

Frohe Ostern und einen schönen Tag 🐣

Tara

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe und koche selber sehr gerne