Afghanen, Inder und Pakistaner

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

afghanistan ist ein vielvölkerstaat also hauptsächlich leben dort zuerst die paschtunnen , tadschiken und hazara . es gibt auch noch andere volksgruppen (turkmenen belutschen usw aber die sind jz nicht wichtig ) . ich versuch jetzt ungefähr den ''durchschnitts'' paschtunnen tadschiken zu beschreiben .

Paschtunnen: Der Pashtune ist verhältnismäßig breites Gesicht, große Hände, große Augen (Grune Augen sind nicht selten), braungebrannt bis sehr bleich , seine haare meisten braun oder schwarz (hängt davon ab in welchem gebiet er lebt ) ( rote und blonde haare auch oft vorhanden) , ernstes Gesicht, in seiner Sprechart ziemlich grob, rechthaberisch, wiederholt seine Worte nicht gerne, spricht nicht laut, wird schnell wütend, gibt nicht schnell auf, fält ihm schwer Danke zu sagen, bittet nicht, sehr gastfreundlich, fühlt sich beleidigt, wenn der Gast sein Teeangebot ablehnt, und vieles mehr.

Der tadchike ist etwas kleiner als der Pashtune, etwas hellhäutiger, im regelfall kleinere Augen(helle Augen nicht selten) , sehr annpasungsfähig, spricht lauter, wiederholt seine Worte mehrere Male, hat im regelfall etwas gewellte Haare, die Haare sind pech schwarz, im Lernverhalten etwas langsamer, dem Gesprächspartner fält schwer, seine Worte zu glauben, wobei er ehrlich meint, von seinen Worten kann man entnehmen, dass er nie zufrieden ist.

Hazara : Sie stammen von den Mongolen ab . Mandelaugen , schwarze haare , hell bis gebräunte haut , dunkle augen , größer als der tadschike kleiner als der paschtunne . Hazara = die tausend , die tausend zurückgeblieben soldaten von Dschingis Khan .

Paschtunnen und Tadchiken sind sehr eng verwandt und stammen von den Arie.rn ab . Taschiken sind die Perser von Central asien(einen Perser von Iran und Afghanistan(tadschiken) kannst du nicht unterscheiden ). Die Paschtunnen und Tadschiken haben auch sehr oft europäische gesichtszüge . Die Hazara sind nicht mit denen verwandt . Die paschtunnen sprechen Paschto , Tadschiken und Hazara afghanisches Persisch (wobei die meisten beide sprachen können). Beide Sprachen sind iranische sprachen (iranisch =ar.isch , iran = land der ari.er ).

In pakistan leben auch viele Paschtunnen . Also nur die Pakistanische pASCHTUNNEn sind mit den Afghanen verwandt . Die meisten zählen sich aber sowieso zu den Afghanen .Wobei Afghane Paschtunne bedeutet . Der Rest der Pakistaner ist mehr indisch . Afghanistan ist also mehr mit Iraner verwandt als mit Pakistaner .

Ja mann könnte sagen das sie verwandt mit inder sind , aber dann wären wir auch mit europäern verwandt .

Tadschike aus Herat (sänger) - (Türkei, Indien, Afghanistan) Paschtunnen - (Türkei, Indien, Afghanistan) Taschikische Frau mit ihren Sohn  - (Türkei, Indien, Afghanistan) Tadschike  (Ahmad Shah Masoud ) - (Türkei, Indien, Afghanistan) Paschtunne - (Türkei, Indien, Afghanistan) Paschtunne mit seinen Tochter - (Türkei, Indien, Afghanistan) Paschtunnen Mädchen - (Türkei, Indien, Afghanistan)
WeiherJagd
Fragesteller

Danke war sehr aufschlussreich (:

WeiherJagd
Fragesteller

Danke war sehr aufschlussreich (:

Die stammen alle von Adam und Eva ab!

Jasono  06.04.2013, 02:55

Pfosten!

Alle aus den 3 Länder sind teilweise Indo-arisch wo bei man sagen muss das die meisten afganer Irano-arisch sind .

ein grossteil ist indoarischer abstammung. in allen 3 ländern...

In Afghanen gibt es noch einige, die von den Persern abstammen...Die Paschtunen (ethnische Volksgruppe in Afghanistan und Pakistan) sind Ar.ier.

Und nein :D Afghanen und Pakistanis sehen sich nicht gerade ähnlich...vielleicht hast du bisher ja nur paschtunische Pakistanis gesehen, diese waren früher vor 60 jahren, als es Pakistan noch nicht gab, selbst noch Afghanen. Deshalb vielleicht...schau dir die Punjabis an...sie sehen genauso aus wie die Inder..

WeiherJagd
Fragesteller

ja den parkistaner den ich kenne gehört eher zur helleren art deswegen villeicht...

Selie94  13.12.2012, 21:40
@WeiherJagd

Dann hat er bestimmt paschtunische Wurzeln, die sind meistens heller als die restlichen Volksgruppen aus Pakistan