Sind Palästinenser mit den Türken verwandt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich bezieht er seine Vermutung aus der Tatsache, das Palästina Teil des Osmanischen Reiches war, und die Türkei der Nachfolgestaat des Osmanischen Reiches ist. Aber in deutlich kleineren Grenzen. Das heißt aber nicht, dass sie auch von den Türken abstammen.

Das her ist eine Liste von Turk-Völkern, bzw türkischen Stämmen, also das, was amn grob als "Türken" bezeichnen könnte.

Palästinenser sind da nicht drunter.

PainisCupcake
Fragesteller

Ich weiß dass sie nicht direkt ein Turkvolk sind aber soweit ich weiß verstehen sich Türken viel besser mit den Palästinensern als mit anderen Turkvölkern,fast schon blutsverwandte.Man sagte mir auch dass rund 40% der Palästinenser türkischstämmig seien,mehr oder weniger.Aber eines haben sie gemeinsam,sie sind Muslime,sie sind wie Brüder und anti semitisch.Nicht das ich was gegen türken jetzt hätte also nicht falsch verstehen.

KantosDjor  23.05.2015, 23:09
@PainisCupcake

Das halt halt damit zu tun, das ds ein Teil des Osmanischen Reiches war..Und ein sehr wichtiger Teil... Google mal "Lawrence von Arabien"

PainisCupcake
Fragesteller
@KantosDjor

Erklärt auch warum Palästinenser und Türken wie Brüder sind.

Der Palästinenser der in meiner Klasse ist lebt wie ein Türke genauso wie seine 3 Brüder,wenn man sie fragt was sie sind dann antworten sie"Ich bin Türke aus Palästina",nebenbei gehören sie auch den grauen Wölfen an und erzählete mir dass viele Palästinenser auch bei den grauen Wölfen wären da Palästinenser auch zum teil türkischstämmig seien.

Wie dem auch sei,vieleicht liegt der Palästinenser ja doch zum teil falsch aber wenn Palästinenser keine Ethnischen Araber sind,was dann?

Natürlich sind palästinensische Araber und Türken nicht miteinander verwandt. Gleiche Religion und gute Beziehungen zueinander können nicht als "Verwandtschaft" gedeutet werden.

Allerdings sind - als Folge des Osmanischen Reiches - manche Türken, die z.B. als Verwaltungsbeamte oder Militärs im Lande blieben, von den palästinensischen Arabern assimiliert worden, wie übrigen auch manche Kurden.

PainisCupcake
Fragesteller

Naja,das ist mir klar,ich weiß dass Türken und Palästinenser sich sehr gut verstehen.Aber Kurden können Palästinenser nicht ausstehen soweit ich das weiß.

Mein Klassenkamerad,der Palästinensischer Türke ist betrachtet die Kurden als Zionisten und er lebt im groß und ganzen wie ein türke,ist sogar Teil der Grauen Wölfe.

Aber wenn sich einige Türken in Palästina niedergelassen haben,dann muss auch eine gewisse Anzahl an Palästinensern türkisch stämmig sein.

verreisterNutzer  25.05.2015, 11:46
@PainisCupcake

Der Klassenkamerad, der sich für einen "palästinensischen Türken" hält (wie kommt er eigentlich darauf? Haben ihn die Grauen Wölfe dazu gebracht?), redet Blödsinn, wenn er Kurden als Zionisten bezeichnet. Zionismus ist, wenn man so sagen will, die Befreiungsbewegung der Juden. Das hat mit Kurden gar nichts zu tun.

Irakische Kurden haben allerdings spätestens seit Molla Mustafa Barzani guten Kontakt zum israelischen Staat, das macht sie aber nicht zu "Zionisten".

Wenn dieser "palästinensische Türke" behauptet, "dass Palästinenser keine Ethnischen Araber seien und auch von den Türken abstammen würden", dann ist das ein Hinweis auf ein ziemlich krudes, von Ideologie durchtränktes Weltbild, das nichts mit historischen Gegebenheiten zu tun hat.

PainisCupcake
Fragesteller
@verreisterNutzer

Kann ich nicht so sagen.Er ist in der Türkei geboren,so wie er es mir sagte,hätte er türkische Vorfahren und komme aus einer Provinz im Westen der Türkei,irgendeiner Küstenstadt nahe izmirs.Sein Nachname ist arabisch allerdings getürkt,er heißt mit Nachnamen Hassanoglu und Palästinenser fühlen sich in der Türkei alle wie Türken so wie er es mir sagte.

verreisterNutzer  27.05.2015, 16:50
@PainisCupcake

Die Identität des "palästinensischen Türken" entpuppt sich als immer verworrener. Wenn er in der Türkei geboren ist, was ist dann das "palästinensische" an ihm? Was weiß er überhaupt konkret (nicht ideologisch) über seine Vorfahren?

In osmanischer Zeit haben, wie bereits gesagt, Verwaltungsbeamte und Militärs in allen Ecken des Reiches, also auch in Palästina Dienst getan. Vermutlich die meisten sind anschließend wieder in ihre Heimatgegend bzw. in das Gebiet der heutigen Türkei zurückgekehrt. Manche ihrer Kinder dürften dann während ihrer Dienstzeit (vor heute aus gesehen) "im Ausland" geboren worden sein. Macht das dann eine junge, in Anatolien geborene Person zu einem "palästinensischen Türken"?

In der Türkei leben natürlich auch einheimische Araber, vor allem (aber nicht nur) in der Provinz Hatay (Antakya), nahe der syrischen Grenze. Diese sind aber nicht Palästinenser.

In der Türkei - bei allen muslimischen Bevölkerungsgruppen - sind viele Vor- und Nachnamen ursprünglich arabisch, ähnlich bei Muslimen in anderen nicht-arabischen Ländern. Aber was besagt das? Lediglich, dass der Islam ursprünglich eine arabische Religion war, die dann zur Weltreligion wurde.

PainisCupcake
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ich weiß nur dass Palästinenser in der Türkei meist im westlichen teil sind,die Araber im Osten der Türkei sollen meistens Aleviten und Christen sein.Außerdem ist der Großvater des typen halb Türke und Besitzer einer türkischen Rivera in der Türkei,sein Vater dagegen soll in der türkischen Arme von PKK Kurden umgebracht worden sein,deshalb auch sein Hass gegen Kurden und auch so da er ein Bozkurt ist.Ich bin weder Türke noch Südländer,wenn du sagst dass Palästinenser keine Türken sind dann musst du recht haben,schlieslich bist du Türke und ich nicht.

Heval2002  26.11.2016, 11:20
@PainisCupcake

Sag mal deinem Palästinenser das die Kurden früher Palestina komplett von den Kreuzfahrer befreit haben also hat er kein Grund die kurden zu hassen weil die KURDEN wären iPeschmerga n der Lage die komplett auszulöschen und das geht sehr schnell Israel steht hinter der Peschmerga ihr scheiß Boz Kurt nazi's hat euch der liebe Kemal zu hart gefickt oder was ?