Wird man als kurde immer der Türke sein für die Europäer?

6 Antworten

Ich kann schon nachvollziehen, dass du dich darüber aufregst.

Es ist aber Tatsache, dass wir uns nun mal ähnlich sind, Kurden und Türken.

Dennoch ist es nicht in Ordnung, dich als Türke zu titulieren, obwohl du Kurde bist und das auch erklärt hast.

7veren⁷

Du machst dir zu viele Gedanken um etwas bedeutungsloses.

Türke, Kurde, Bayer Schwabe, Deutscher, Pole... was bedeutet das schon?

Nichts!

Es sagt vielleicht ein wenig darüber aus wo wir her kommen aber nichts darüber wer wir sind.

Das kann man nicht verallgemeinern. Es kommt auf das WIssen des einzelnen Menschen an

Wenn du in der Türkei lebst, dann hast du wahrscheinlich die türkische Staatsangehörigkeit. Das ist doch hier und woanders nicht anders. Wenn du einen deutschen Pass bekommst, dann bist du Deutscher und kein Kurde, oder Türke. Wenn du einen US Pass bekommst, dann bist du Amerikaner. Das Land Kurdistan gibt es derzeit nicht, daher kannst keinen kurdischen Pass haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Persredline
Fragesteller

Das Land Kurdistan gibt es derzeit nicht,

Das ist wahr ich habe dem Eindruck das Leute denken das es keine kurde gibt weil es ein kurdistan nicht gibt

Mathelabor  10.02.2023, 01:57
@Persredline

Wenn jeder Indianerstamm in den USA sein eigenes Land haben wollte, also mit eigenem Herrschaftsanspruch, dann wären die USA ein riesen Flickenteppich.

Aber auch die anderen Staaten in Nord- Mittel- und Südamerika.

Persredline
Fragesteller

Wenn du einen deutschen Pass bekommst, dann bist du Deutscher und kein Kurde

Ein pass ist nur ein Stück Papier und ausserdem sehe ich nicht deutsch aus

Mathelabor  10.02.2023, 01:59
@Persredline

Wenn dir so viel daran liegt von anderen Menschen als Kurde angesehen zu werden, dann trage nur Kleidung auf die Sätze gedruckt sind, wie: Ich bin Kurde, oder sehe ich aus, wie ein Deutscher?

Persredline
Fragesteller
@Mathelabor

dann trage nur Kleidung mit Sätzen wie: Ich bin Kurde, oder sehe ich aus, wie ein Deutscher?

😂

Persredline
Fragesteller
@Mathelabor

Wenn dir so viel daran liegt von anderen Menschen als Kurde angesehen zu werden

Nicht unbedingt vom aussehen her könnte man auch man auch glauben ich sei spanier oder grieche etc

Frage mich nur wie die Leute auf Türke kommen?

Sehen wir südländer den nicht ähnlich aus vom optik her?

Mathelabor  10.02.2023, 02:37
@Persredline

Viele Menschen können bestimmte Kulturen nicht unterscheiden. Viele Menschen können Japaner nicht von Chinesen unterscheiden, obwohl es zu meist äußerliche große Unterschiede gibt. Das kann man aber erlernen, wenn man viel Kontakt gehabt hat.

Persredline
Fragesteller
@Mathelabor

Das kann man aber erlernen, wenn man viel Kontakt gehabt hat.

Das kann ich bezeugen ich liege vom Gefühl her oft richtig was die Herkunft anderer angeht wenn ich neue Leute kennenlerne. Bei südländer weiss ich ungefähr ob er jetzt Italiener spanier Türke Araber sei etc

Mathelabor  10.02.2023, 02:41
@Persredline

Ich habe überJahre sehr viel mit Menschen aus versch. Kulturen zusammen gearbeitet. Ich kann sogar kleine Feinheiten erkennen.

Niemals. Türken sind Türken. Kurden sind Kurden. Armenier sind Armenier. Jesiden sind Jesiden.