Wie kann ich Türken und Kurden erkennen
Hey,
auf meiner Schule sind ziemlich viele Ausländer womit ich kein Problem habe,
aber da ich viele verschiedene Kurse habe lerne ich auch immer neue Leute kennen und da die meisten es auf unserer Schule streng nehmen ob man sie Türke oder Kurde nennt
mal eine Frage, da ich nicht immer fragen will ob das nun ein Türke oder Kurde ist, :
Wie unterscheide ich Türken von Kurden und umgekehrt ? geht das vom Aussehen her oder nur von der Sprache ?
mfg timo
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Verzichte auf den Nationalitätenbegriff und spreche die Mitschüler mit Namen an.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
wie begrüßt ihr euch denn in eurer schule wir benutzten damals namen und schrien net " EJ Türk kummo her" Oder "Alda lan deutscher kommsch du mol"?
Nene wir sagten einfach die namen is einfacher dann kanns dir wurst sein obs türke kurde chinese afrikaner deutscher oder amy is...
Kommentar von DerTimoDerTimo 23.08.2012mir gehts nur um die frage ob man das vom aussehen her unterscheiden kann, natürlich spreche ich sie mit dem vor- oder spitznamen an
Kommentar von DerTimoDerTimo 23.08.2012mir gehts nur um die frage ob man das vom aussehen her unterscheiden kann, natürlich spreche ich sie mit dem vor- oder spitznamen an
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Des lässt si(s)ch an da Sprach lei(s)cht erkänne.
Kommentar von stubenkueckenstubenkuecken 23.08.2012Wie die Mensche die deutsche Sprache aussprechen ist regional unterschiedlich. Es gibt kaum einen Deutschen der türkisch von kurdisch unterscheiden kann. Wie auch, in der Schule sprechen sie meist deutsch.
Kommentar von WutklumpenWutklumpen 23.08.2012"Deutsch" wird hier generell kaum noch gesprochen.
-
-
was sind DAS denn für albernheiten? KEIN friese könnte rein optisch einen bayern von einem franken unterscheiden, obwohl das völlig unterschiedliche "volksstämme" sind. es ist doch völlig wurscht, woher jemand stammt! ich finde es nur reizvoll, an der jeweiligen mundart herauszufinden, in welcher gegend jemand aufgewachsen ist, um damit meine meine "erfahrung" als alter fernfahrer demonstrieren zu können. am "aussehen" kann ich mannheimer oder wiesbadener NICHT unterscheiden, an der mundart aber schon.
-
Ich kann sie schon unterscheiden weil kurden von den irano Arie.r abstammen (auch ich afghane ) und Turken von den Turkvolkern (manche haben sogar noch schlitz au.gen ) . Kurden haben eher so Europäische gesichtszuge und Turken (die meisten ) nicht .
-
Antwort von Dersim6262 08.09.2012
frag sie einfach :)
bin kurdisch und hätte mich das jemand gefragt, fänd ich es nicht schlimmm :)
-
Antwort von HurremSultan 24.08.2012
Türken sınd meıst Natıonalısten/Kemalısten oder Islamısten/Fanatıker bzw. unterstützer der Osmanıschen Dynastıe. Sıe sınd stolze Türken.
''Kurden'' gıbt es nıcht. Das sınd Bergtürken. Bergtürken haben oft zusammengewachsene Augenbrauen und syhmpatısıeren mıt eınem Staat und oder eıner Terrororganısatıon (PKK)
lg
Kommentar von Dersim6262 08.09.2012ich hab leider keine zusammengewachsenen augenbrauen. tut mir so leid :(
Kommentar von Marmaris 11.09.2012Kurden: Ehren Mord Kurden: PKK Kurden: Eigene Reihe schießen Kurden: Im Osten Ein Land gründen wollen aber in Istanbul ,Antalya leben bei den Türken ihr Geld verdienen. Kurden: ihre Töchter nicht in die Schule schicken. Kurden:wenn sie in Deutschland Straftat machen, zeigen Sie ihren Türkischen Pass,wenn Sie Schriftsteller werden sind Kurdische Freiheitskampfer Kurden: Der immer Mitleid von Deutschen braucht . Kurden: sind gute Schauspieler Kurden: haben gute stimme und singen ganzen Tag Kurden: sind Innenminister in der Türkei Kurden: der mindestens 6 Kinder macht( Rekord im Osten mit 8 Frauen 32 Kinder ! ) Kurden: der vor 11 Jahren deutsche Polizisten angezündet hat Kurden: der nach 800 Jahren nie richtig Türkisch gelernt hat! Heute spricht er schlecht Deutsch Kurden: spitz Name in der Türkei " Amerikaner " besitzt. Kurden : träumt von Irakischen Erdöl und Reichtum :-) Kurden: nie in der Geschichte ein eigenes Land gehabt haben und betteln die Türkei , weil sie zu viele Kinder erzeugt haben ein stück Türkei zu haben Kurden: haben gute Kebab, kommt aus der Osttürkei Kurden: halten zusammen,wenn du einen schlägst ,kommen die mit 15 Freunden zurück. Kurden.: 160 Abgeordneter im Türkischen Parlament und behaupten die dass sie von den Türken unterdrückt werden. Kurden: die Frauen nichts wert sind, und die 12 Jahren Mädels mit 60 jährigen gegen Geld Frau machen. Kurden: Drohen gerne, Kurden: die heissen Ahmet,Mehmet,sabaddin,Abdullah etc. Kurden: die aus Osten der Türkei stammt Kurden: der größte Hotelkette in der Türkei besitzt ,mit türkischen Tourismus Fördergeld Kurden: mein Grundschule Lehrer Kurden: spielt und gründet gerne. Mafia! Kurden: schichken ihre Kinder zum Betteln nach Istanbul aus Mardin Kurden: weiß nicht was will Kurden: mein Schwager Mustafa , seine Mama Arabisch ,der Papa kurdisch der stolze Türke ist und in Istanbul lebt.
Kommentar von munz88 14.09.2012WENN MAN NIX WEIS EINFACH MAL Den mund HALTEN WIR LEBEN SCHON LÄNGER UNTER ANATOLISCHEN &MESOPOTAMISCHEN BODEN ALS IHR EURE SPRACHE HATTET !!
Kommentar von marioJardel 06.01.2013Die türkische Sprache ist nachgewiesen über 5.000 Jahre alt
und als Kurden noch als persische Meder rumliefen,bauten Turkvölker Pyramiden im Altaigebirge namens Orhun oder begründeten die Medizin und Psychologie (Ibni Sina)oder erkundeten die Welt und entdeckten die Arktis den Nordpol und Amerika und übergaben diese Karte Columbus(PIRI REIS) oder gründeten 16 IMPERIEN,.Musikinstrumente wie Cello Becken Triangel Hafe oder Trommel,oder Kafee Schafskäse oder der Frass der Janitscharen "Kul-Asch" heute Gulasch erwähne ich nur ganz am Rande.
Verbreite bitte nich dein vermeintlich bauernschlaues GedankenSCHLECHT und verfall nicht in grundlosen ethnischen Fanatismus,weil grade Kurden keinen Anlass dazu haben und sogar dem größten Volksheld von den Engländern im 18.Jh kurdische Wurzeln angedichtet werden mussten;Selahaddin-Ayyyubi.
Er war ein Seljuke(Türk) was man allein schon am Namen seines Bruders sieht welcher Böre (Gegenstück zu Asena)heisst und dass auf Alttürkisch männlicher Bozkurt also Grauer Wolf heisst .
-
-
An der Sprache, und auch an der Hautfarbe, meine Kurdischen Brüder haben eher so eine Sonnenbankhaut, eher bräunlicher, wir Türken sind Milchbubies :D
Kommentar von DerTimoDerTimo 23.08.2012:DD seid meinem letzten urlaub bin ich fast der bräunste (ka ob man das so sagt ^^) von den ganzen ^^
Kommentar von HastasiyizDedeHastasiyizDede 23.08.2012Ja ich rede von der Bräune die man immer hat, nicht nach dem Urlaub :D Dann musst du wohl paar Monate warten bis du die unterscheiden kannst, wenn die meisten wieder bleich sind :D
Kommentar von marioJardel 06.01.2013du bist bestimmt ein laz mein freund
ein assimilationsprodukt ;)
-
Frag' besser weiter.
-
90% davon sind eh Deutsche, also mach dir da keinen Kopf drum.
Kommentar von marioJardel 06.01.2013Wunschdenken ;)
mach ich ja mich interessiert es aber manchmal trotzdem ob man das unterscheiden kann ^^
Nimm Dir eine Landkarte und suche die unterschiedliche Gebiete. Lese Dir etwas von der türkisch/kurdistanischen Geschichte an. Wer welches Volk unterdrückt hat, welche Muttersprache in Schule, Kunst, Radio usw. verboten war.
Du wirst merken, das Du Dich nicht an diesen Konflikten beteiligen möchtest.