Sind kurden Perser?

3 Antworten

Obwohl sie einiges gemeinsam haben, sind Kurden keine Perser. Übrigens waren Perser mit den Medern einmal ein Weltreich. Nach Babylon, das sie besiegten!

verreisterNutzer  07.11.2023, 02:58

Die ersten Siedlungen waren in heutigen Iran und ich meine nicht die Sprachfamilien ich meine damit das sehr viele Wörter gleich sind , die eziden haben ja auch eine persiche Religion zoroatrismus

Kurden sind keine Perser. Genauso wenig wie Deutsche Perser sind, obwohl die Menschheit insgesamt gemeinsame Vorfahren hat und ja auch Deutsch zur indo-germanischen Sprachfamilie gehört.

verreisterNutzer  07.11.2023, 03:11

Ja das mit deutsche und perser hab ich ja auch gar nicht in Frage gestellt .

segler1968  07.11.2023, 03:28
@verreisterNutzer

Nein, aber die Argumentation ist die gleiche. Nur weil zwei Völker zur gleichen Sprachfamilie gehören, sind sie dadurch nicht gleich. Österreicher sind auch keine Deutschen und die sprechen sogar genau die gleiche Sprache.

verreisterNutzer  07.11.2023, 03:34
@segler1968

Nicht nur gleiche Sprachfamilie .. die haben noch die erste relegion der Welt also zoroatrismus eine persiche relegion. Auf ihre Flagge ist die Sonne die in persiche Raum schon vor 3 tausend Jahren benutzt wurde sie sehen sich selbst als die Nachfahren von medern und haben auch persiche festen wie nouwruz die eigentlich nur Iraner , afgahner und Tajiken feiern

Vanaheim  07.11.2023, 09:24
@verreisterNutzer

die haben noch die erste relegion der Welt

Wie kommst Du denn auf diese äußerst absurde Aussage ???

Du sagst also aus das die gesamte Menschheit FREI von allen albernen "Gott" - heiten war, die Menschheit war also atheistisch bevor die Perser die erste "Religion" erfanden ?????

Kläre mich doch bitte auf, uns alle. Wir sind doch gern bereit von Dir zu lernen ...

verreisterNutzer  08.11.2023, 01:18
@Vanaheim

Sowas habe ich nie gesagt ich meine du kannst ja selber nachgucken in jede Quelle findest du da was ... Zoroatrismus war die erste Welt Relegion in der ersten Weltreich achämenidische Perserreich

Vanaheim  08.11.2023, 07:36
@verreisterNutzer

Genau das hast Du gesagt, ich habe es kopiert. "Erste "Religion" der Welt. Und das ist schlicht falsch. Es gab zahllose"Religionen" vorher.

Konny86504  10.12.2023, 06:52
@segler1968

österreicher und deutsche stehen sich aber sehr nahe wahrscheinlich sind die österreicher noch am ehesten mit den deutschen verwandt als andere europäische nationen. mal abgesehen von der gemeinsamen sprache durchlaufen beide lönder eine starke gemeinsame geschichte sowohl im positiven als auch negativen sinne.

Zwei eigenständige Nationen.

Die vom selben Volk abstammen aber miteinander Verwandt