Arier?

7 Antworten

Es geht um Abgrenzung.

Eine Nation braucht, vor allem wenn es nicht so gut läuft, ein Feindbild. Es braucht ein Feindbild nach aussen - Bolschewismus und England.

Und es braucht ein Feinbild im innern. Das waren alles die Menschen, die nicht ins Konzept der Nazis passten. Da konnte man dann sagen, die RICHTIGEN und GUTEN, das sind die Arier und der Rest ist es nicht. Den Rest muss man bekämpfen.

Du schreibst es richtig, die Arier kommen aus dem asiatischen Raum. Mit den Nazis hatten sie wenig zu tun.

Grundsatz: Bei Gott sind alle Menschen gleich, besonders die, die seine Gebote halten. Wenn jemand eine Rasse, wie zB Arier, den anderen vorzieht, wurde er weder von Gott berufen noch dafür als geeignet erachtet. Es ist eher Teufels-Werk!

Der Blödmann, der Charlie Chaplin den Bart geklaut hat, hat den ausdruck nur geklaut, Arier waren im Ursprung Perser, die ganze Rassenlehre, auf dem die Idee des deutschen Ariers beruht ist eh nur aus diversen Mythen zusammengeschustert. Denn Perser sind nicht gerade für Blond und Blauäugig bekannt.

Aber so wurden immer schon Mythen geschaffen, die Bayern glauben auch sie hätten eine Jahrtausend alte Kultur, Fakt ist aber, dass König Ludwig II. die Bayern und die Traditionen erfunden hat, ihnen mit Trachten und Brauchtum eine Identität geben wollte und so Steuervorteile ausgab, wer in Trachten rumlief usw.

Du siehst, Herr Atze konnte gut Ideen klauen.

Heyhoo551
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Die Arier waren ein indo-persischer Volkstamm, mehr eine Sprache, nicht als Volk, vor etwa 4000 Jahren.
Die hatten mit Germanen sowenig zu tun, wie etwaig Deutsche mit Germanen.

Adolf & Co.verührten alle möglichen Versatzstücke der Geschichte und mischten daraus "Mein "K(r)ampf".
Woher die Germanen kamen ist nicht bekannt, sowenig wie der Verbleibt der Arier.
Die Germanen waren eine Reihe von Volkststämmen, ohne gemeinsame Schrift oder Identität.
Sie waren hat Burgunder, Teutonen, Cherusker, Kimbern, Angeln usw. usw.

Aus dieser Gemengelage bogen sich die Nazi's Volksidentät zurecht.
Wobei sie damit nicht die ersten waren, dergleich trieb schon Bismarck um, sein Reich zu begründen.