Frage an die Christen die die Bibel schon gelesen haben?

3 Antworten

Nein, nach der Bibel sind Kurden nicht böse.

Ganz im Gegenteil kommt es auf die Herkunft eines Menschen gar nicht an:

  • "Da ist weder Jude noch Grieche, da ist weder Knecht noch Freier, da ist weder Mann noch Frau; denn ihr seid alle einer in Christus Jesus" (Galater 3,28).

Der Begriff Grieche steht für Menschen aus allen Nationen.

Es kommt auf den Charakter eines Menschen an und - vor Gott - auf den Glauben an Jesus Christus!

Opgii
Fragesteller

Danke!

sind die Kurden laut Bibel böse?

Der Bibel sind die Kurden unbekannt.

die Meder(Kurdische Vorfahren)

Dass die Meder kurdische Vorfahren sind, scheint nur eine von vielen Theorien über die Herkunft der Kurden zu sein.

In der Bibel steht ja etwas über die Meder

Ja, aber nicht viel. Das liegt zum einen an der Entfernung zu Israel und zum anderen an der recht kurzen Existenz und geringen Bedeutung des medischen Reichs.

Im zeitgenössischen Jesaja gelten die Meder jedoch als eine entscheidende Hoffnung für die Juden auf ein Ende im babylonischen Exil. Dies hat sich jedoch nicht oder nur indirekt erfüllt, da die Meder vorher von den Persern erobert wurden die dann kurze Zeit später auch Babylon eroberten.

Im etwa vier Jahrhunderte später entstandenen Buch Daniel, wo die Meder nochmals erwähnt werden, wird dies durcheinander gebracht. Die Meder waren da bereits eine schwindende Erinnerung.

Opgii
Fragesteller

Danke

Die Juden haben ihre Geschichte aufgeschrieben. Man darf das alte Testament nicht nur als ein religiöses Buch sehen. Auch die Griechen und Römer hatten ihre Geschichtsschreiber und auch damals schon die Chinesen. Die mögen alle zu ihren Gunsten ein wenig übertrieben haben. Man kann auch heute noch geschichtliche Erkenntnisse aus alten Schriften ziehen. War ja eine ganz andere Zeit und leider gibt es heute noch Kriege. Die Juden waren ja wie andere Völker auch stolz auf ihr Land und haben eben alle Nichtjuden damals als Feinde gesehen. Den Babyloniern, den Ägyptern, Römern usw. gegenüber waren sie ja auch nicht so freundlich gesonnen. Dreimal darfst du raten wer die Philister waren.